Welche Kamera als Hobbyfotograf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

wenn es eine Neue Kamera sein muss;

- die Fuji X20 gibt es evtl. noch als Restposten zu 250€ und die Fuji X30 wandert auch schon Richtung 400€
- die Lumix LX7 taucht auch in die 250€ Region hat aber keinen Sucher. Es passt aber der Lumix EVF auf denn Systemschuh
- sie Olympus Stylus XZ2 ist eigentlich ausverkauft (zuletzt bei 220€) und kann auch mit EVF bestückt werden.

Bei Samsung gibt es noch Restposten NX20 und NX30 wo man mit etwas verhandeln zuschlagen kann. Spätestens zur Jahresinventur werden Altbestände/Restposten "abgeschossen" bzw abgeschrieben.

Man kann auch abwarten (Photokina) was im Preisgefüge passiert wenn der Nachfolger der Nikon P7800 oder Canon Powershot S16 kommt. Und man behält auch mal ein Auge auf der Olympus Stylus 1(s).
Bis dahin hat man evtl. genug gespart um auch 300-350€ in eine Neue Kamera anzulegen

Aber die Sensoren der 1/1,7" Klasse laufen wohl aus. Inzwischen ist 1" der neue Prosumer "Standard". Dieser ist fast doppelt so gross wie 1/1,7". Im allgemeinen sind jetzt die Top Smartphones gut genug um die 1/1,7" Sensorklasse anzugreifen. Wegen dem Erdbeben in Japan kommen jetzt aber einige Kameras erst im nächsten Jahr (Nikon DF Serie).

Also bei dem Budget ist ein Gebrauchtkauf evtl. die bessere Lösung da gibt es mehr Auswahl. Vor allem kann mans ich dann mit Systemkameras mit APS-C Sensor eindecken zb einer Nikon D3200 mit 18-105VR (Die gabs mit dem 18-55 zuletzt für um 280€) oder eine Pentax K500 mit 18-55 WR.

Die D3200 war mir schon immer sympatisch. Vielen dank! :)

0

Geh in in Geschäft in dem du mehrere Kameras in die Hand nehmen kannst. Die Kamera sollte dir gut in der Hand liegen und du solltest alle Bedienelemente gut erreichen können. Auch sollte dir die Menüführung keine großen Rätsel aufgeben.

Eigentlich alle aktuellen Kameras funktionieren mit Akkus. Bei denen die auch mit Primärzellen funktionieren kannst du wiederaufladbare Zellen verwenden. In diesem Falle kannst du oft im Menü einstellen welche Zellen verwendet werden damit die Kamera die Entladeschlusspannug berücksichtigt.

Canon eos 1100 d ist sehr gut.
Kostet zwischen 250-300€ kommt drauf an wo du sie kaufst.

nikon coolpix L120 hilfe mit dem akku

hallo ich möchte mir gerne eine kamera kaufen und habe auch schon eine im visier die nikon coolpix L120 als ich auf ebay war sah ich das die in der beschreibung stand batterien im lieferumfang nicht vorhanden und ich möchte mal fragen ob die kamera die wirklich batterien braucht oder ob man einen akku für die kamera kaufen kann

...zur Frage

Produktfotos als Hobbyfotograf

Wie viel kann ich als hobbyfotograf für produktfotos verlangen?

Danke!

...zur Frage

canon eos 1000fn Akku/Batterie

hey; ich habe mir eine analoge spiegelreflexkamera gekauft. leider ist dort kein akku oder batterie drinne. was brauche ich nun? gibt es akkus oder auch batterien ? ( wie teuer würden die sein?)

und wenn es welche gibt : WO BEKOMME ICH DIESE HER? gibt es die in jedem discounter?

ich habe irgendwo gelesen ( in der anleitung^^ .,., dass es 2CR5, (Lithium 6V) batterien sein sollten.) stimmt es auch, dass diese kamera augensteuerung hat und wenn ja ( hat sie^^) wie funktioniert das?

aber die frage mit dem akku/ der batterie wäre wichtiger!

...zur Frage

Nikon Akku Kapazität erschöpft

Hallo meine Nikon Kamera lässt sich nicht mehr einschlalten, es kommt nur eine anzeige mit akkukapazität erschöpft. Ich habe aufladbare batterien >> AA 2300mAh

ist das zu wenig? nämlich vor ein paar monaten ging sie noch mit diesen batterien... habt ihr das problem schon mal gehabtß LG

...zur Frage

Powerbank hat Kamera-Akku entladen statt aufgeladen. Ist die Powerbank defekt?

Hallo, ich habe eine noch fast neue Powerbank mit 10000 mAh. Sie war der Anzeige nach noch halbvoll. Ich hatte über Nacht einen Kamera-Akku meiner Nikon DSLR über einen Pixo-USB-Universallader angeschlossen. Als ich danach den Kamera-Akku in die Kamera steckte, stellte ich fest, dass der Akku leer ist. Auch die Powerbank ist komplett leer. Kann es sein, dass die Powerbank den Akku nach dem Laden wieder entladen hat? Vielen Dank schon mal. Gruß knusperstreusel

...zur Frage

Gutes, günstiges Handy mit viel Speicher, anhaltendem Akku und guter Kamera?

Ich suche nach einem guten Handy mit anhaltendem Akku, guter Kamera und möglichst viel Speicher. Das ganze soll aber nicht über 300 euro kosten. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?