Welche kalorienarme Alternative zu Mascarpone gibt es für mein Dessert?

4 Antworten

Das schlimme in unserem Leben ist, dass Fett der Geschmacksträger ist. Somit wird es vielleicht irgendwann "fettarmes" Mascarpone geben - allerdings dann mit Unmengen an Zusatzstoffen, die den Geschmack wieder wett machen. Verzichte schon mal auf Zucker oder nimm einen zuckeradäquaten Austauschstoff (nicht Süßstoff!) und statt Mascarpone Joghurt - oder mach dir einfach eine Quarkspeise mit Himbeeren.

Es gibt sicher reichlich Alternativen, aber schmecken tut keine. Entweder Du machst es, wie gewohnt, oder Du läßt es ganz. Das wäre die fettärmste Alternative!!!

Mascarpone ist ein italienischer Frischkäse. Alternativen gibt es also genug aber die Qualität wirst Du mit Alternativen nie ereichen!

Kalorienarme Alternative zu Rosinen/Sultaninen?

Hey Leute!

Kennt jemand etwas das ähnlich in Konsistenz und Geschmack ist wie Rosinen, aber deutlich weniger Kalorien, oder zumindest weniger Zucker hat? Rosinen passen sehr gut in Magerquark oder Joghurt, haben aber einfach zu viel Zucker. Süß oder neutral sollte es sein, nicht würzig oder scharf.

Danke!

...zur Frage

Mascarpone anstatt Frischkäse?

Ich möchte Cupcakes mir Frosting backen, aber man soll in das Frostig Frischkäse reinmachen was ich leider nicht mag, deshalb meine Frage: Kann man anstatt Frischkäse Mascarpone nehmen, und ist das dann immer noch die gleiche Mengenangabe?

...zur Frage

Was kann man statt Mascarpone für Desserts verwenden?

ich weiß, mascarpone schmeckt himmlisch, hat aber auch einen fettanteil von 80 prozent oder so. gibt es nicht eine fettreduziertere, aber dennoch leckere alternative, um desserts zu machen, in denen mascarpone im rezept steht?

...zur Frage

Abschluss Prüfung Koch. Dessert.

hallo. ich habe eine kleine frage. meine kollegin schreibt demnächst ihre abschluss prüfung zum koch (ich selbst bin im 2. jahr kann ihr also auch nicht wiklich rat geben). jedenfalls hat sie keine ahnung was sie als dessert machen soll. zur auswahl zum dessert stehen: joghurt, honig, zucker, puderzucker, himbeeren, kakao, vanilleschote, kuvertüre weiß und dunkel, erdbeeren, johannesbeeren, Limone und gelatine. Limone und Joghurt sind hauptbestandteil. (heißt: diese beiden kombonenten MÜSSEN in diesem dessert gang enthalten sein) bitte um dringende hilfe. danke im vorraus.

...zur Frage

Mascarpone-Creme fondanttauglich?

Hallo zusammen,

ich backe gerade einen 3-stöckigen Kuchen, bei dem zwischen jede Schicht und Außen eine Mascarpone-Quark-Creme soll -> Rezept: 500 g Mascarpone, 500 g Magerquark, 100 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und 3 EL Zitronensaft. Zum Schluss wollte ich den Kuchen mit Fondant überziehen. Vertragen sich Fondant und diese Mascarpone-Quark-Creme?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?