Welche Kaffevollautomatenmarke ist empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei dem finanziellen Buget würde ich auf Jura oder WMF zurückgreifen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest eine "Eierlegende Wollmichsau" Alle Kaffeevollautomaten,möchten gepflegt werden, das heisst du mußt regelmässig Entkalken und Reinigen,was mehr oder weniger aufwändig ist. Im Regelfall dauert eine ordentliche Entkalkung 45 min dazu noch die Reinigung mit min.25 min.Die Wartungskosten sind relativ hoch.Bei deinen Ansprüchen würde ich zu WMF oder Solis greifen,das sind Semiproffesionelle Kaffeevollautomaten(also für kleine Gaststätten oder ähnliches gedacht)da du viel mit Milchschaum arbeiten willst ist äusserste Hygiene angesagt! da hilft dir die Reinigungsfunktion nicht weiter,auch das Entkalkungsprogramm ist nicht effektiv, da wichtige Komponenten nicht mit einbezogen werden, da mußt per Hand nachhelfen.Ein Automat der alle deine Kriterien 100%ig erfüllt gibt es leider noch nicht,deine auswahl wird schon durch die hohen Lattegläser und dein Budget beschränkt, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brauseklaus
02.09.2012, 16:57

Das ist leider so, Vollautomaten sind Schimmelschleudern! Die muß man täglich per Hand reinigen um das zu verhindern und das macht man evtl. 1 Woche wenn die neu ist, danach lässt man es meist schleifen, da der Aufwand sehr groß ist!

0

Saeco oder Delonghi sind sehr gut. Ich selbst habe zwar noch keinen Kaffeevollautomaten, aber viele Bekannte von mir haben entweder eine Saeco oder Delonghi Maschine und ich bin jedes Mal begeistert wenn ich bei denen zu Besuch bin und einen tolle Kaffee angeboten bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bevorzuge Jura.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bilingualist
23.08.2012, 15:45

Melitta ist doch mit JuraTechnik, oder?

0

Saeco oder Delonghi würde ich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. Jura XF50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir ne nespresso holen ne riese reicht da locker...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.kaffee-partner.de/

da hat mein vater mal gearbeitet :D Die vermieten und verkaufen solche :-) Hoffe es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?