Welche Kaffeemaschine könnt ihr empfehlen und warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Königsklasse wäre halt ein Vollautomat mit Mahlwerk und Wassertank, gibts zwar auch mit direktem Wasseranschluss, aber da gehts in den Gastro-Bereich, das wird dann empfindlich teuer. Guter Vollautomat kommt ja schon anfang 4-Stellig.

Ansonsten einen guten Klassiker, die Filtermaschine, da gibts auch schon preiswerte Maschinen für etwas mehr geld, oder halt eine billige die toll nach Plastik stinkt und den besten Kaffee verhunzt.

Persönlich reizt mich ja ein Vollautomat, aber die 1000€ um was gutes zu besorgen kann ich dafür nicht locker machen, bei mir wurde es daher eine Siemens TC86503, die mittleweile seit 3 Jahren ihren Dienst tut mit mindestens 1 Kanne/Tag, ab und an auch mal mehr. Macht den Kaffee wie er sein soll, schwarz, stark, heiß.

Die Espresso-Kocher dinger eigenen sich aber auch für guten, starken Kaffee, wenn man es timen kann morgens (mir ist mein Auto-Brüher da etwas lieber, laden, an machen, duschen gehen, Kaffee trinken), allerdings würde ich da zu einer Edelstahlversion raten. Nachteil bei denen ist halt die relativ kleine Menge.

Siebträger, die hier erwähnt wurden sind keine Kaffeemaschinen, sondern ein Verbrechen für jeden Kaffeetrinker, die Plörre die da raus tröpfelt hat nicht im entferntesten was mit gutem Kaffee zu tun und bei manchen Versionen (mit Alu-Bechern fürs Pulver) muss man sich schon Fremdschämen wegen der Umweltverschmutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir generell die Nespresso Maschinen empfehlen, die sind geschmacklich top. Ansonsten am besten eine Siebträgermaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine AEG KAM 120 und jeden Tag frisch gemahlenen Kaffee. Einfach legger ! Von diesem Kapselmaschinen halte ich garnichts. Diese Kapseln sind schlecht für die Umwelt. Ausserdem kostet dort ein Kilo umgerechnet ca 30 €. Musst du halt wissen 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffeemaschine gibt es viele da ist dein Geschmack gefragt. Kaffee trinke ich den grünen von Melitta generell Melitta weil der nicht so bitter schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine De'Longhi Maschine. Bin sehr zufrieden damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?