Welche Kaffeemaschine ist empfehlenswert?

7 Antworten

Schwierige Frage. Bist du eher der Gourmet Typ, was Kaffee angeht? Oder muss deine Kaffeemaschine einfach nur genug Koffein in flüssiger Form ausspucken, damit du glücklich wirst? Ich lege zum Beispiel viel Wert darauf, dass meine Kaffeemaschine auch cool aussieht:) Versuch mal den Test auf kaffeemaschinentest24.de zu machen, das hilft dir sicher weiter.

Das kommt darauf an, ob du normalen Kaffe trinkst oder Espresso. Für normalen schwarzen Kaffe würde ich dir die Senseo empfehlen, kostet so 60-70 Euro und funktioniert mit Kaffepads. Wenn du doch lieber Espresso bzw. Cappocino etc. trinkst empfehle ich dir die kleine Maschine von Krups. Die kostet so 130 Euro und funktioniert mit kleinen Kapseln, die es auch in versschiedenen Geschmackrichtungen gibt. Zudem gibt sie in viele verschiedenen Farben! Und der Kaffe schmeckt vorzüglich!

Achte darauf, dass das Wasser heiß wird, aber nicht kocht. Außerdem sollte das Gerät (wollte gerade der Gerät schreiben haha) leicht zu reinigen sein. Also entkalken und so.

Ich empfehle dir einfach mal ein paar Kaffeevollautomaten anzuschauen. Auf http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de/kaffeevollautomat-test-vergleich.html gibts einen guten Test. Kannst ja danach 2-3 in die engeren Auswahl nehmen.

Kaufberatung Kaffeevollautomat

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten in der Preisklasse von 300-400€...Evtl. auch Amazon Warehousedeals, da dort die Kaffeemaschinen meist ja nur mal geöffnet und 1-2 mal genutzt werden und für mehrere hundert Euro weniger zu kaufen sind.

Ich bin leider kein Kenner solcher Maschinen und habe mal gehört, dass es wohl sehr wichtig ist, dass das Mahlwerk mindestens Keramik oder besser sein sollte und die Brüheinheit herausnehmbar sein muss.

Da ich wirklich etwas suche, was alles komplett automatisch erledigt, wäre es mir eben wichtig, dass ein Knopfdruck reicht, um Cappuccino, Cafe Latte, Latte Machiato o.Ä. zu machen. Das heißt, ein Milchaufschäumer, den man manuell bedienen muss, wäre nicht ideal. Wenn es zusätzlich möglich wär, einfach nur Milch aufzuschäumen, hätte ich nichts dagegen. Aber ganz wichtig ist eben, dass bei der Zubereitung auch direkt die Milch mit in den Becher kommt.

Bisher bin ich bei Amazon Warehousedeals einmal auf die Saeco HD8753/95 Intelia Evo One Touch, ebenso wie auf die Saeco HD8763/01 Minuto gestoßen, wobei mir hier erstere etwas besser gefällt. Doch hier ist auch wieder ein Manko, nämlich der Milchbehälter. Ich weiß von einem Bekannten, dass er diesen immer wieder waschen und sauber machen muss, weil innen sonst die Milch verklebt und die Reste, die drin bleiben, schlecht werden. Daher wäre es mir lieb, wenn es einen Schlauch gäbe, welchen ich einfach in einen Milchkarton stecken könnte und die Milch nach der Benutzung einfach direkt wieder in den Kühlschrank. Die Geräte, die ich bisher gefunden habe und die einen solchen Schlauch haben, haben aber den Milchausgang dann immer so, dass die Milch erst wieder nachträglich in die Tasse gegeben werden muss, was ja eben nicht so sein soll, sondern per Knopfdruck Milch und Kaffee einfließen sollen. Also suche ich praktisch eine Mischung aus diesen beiden Varianten.

Ich würde auch gerne ganze Bohnen nutzen können.

Weiterhin wäre es auch nicht schlecht, wenn ich 2 Kaffee aufeinmal brühen könnte, ist aber jetzt kein unbedingtes Muss.

Naja und falls es irgendwas gibt, wo ihr sagen würdet, dass man das unbedingt bei einem guten Vollautomaten noch so haben sollte, dann nur her damit...Egal was es ist! Da ich mich nicht so ganz auskenne, kann es ja sicherlich auch Dinge geben, die ich auch sehr gerne in dem Automaten haben würde, nur eben noch nicht kenne!

Und falls die Maschine das Budget übertrifft und es trotzdem wirklich wert ist, würde ich auch gerne solche Vorschläge entgegennehmen. Die soll mich ja immerhin auch die nächsten 5-10 Jahre begleiten ;)

Lieben Gruß, Mona

...zur Frage

Suche selbst mahlende Kaffeemaschine/Vollautomaten

Ich habe gelesen, dass frisch gemahlener Kaffee besonders gut schmeckt und da ich gerne Kaffee trinke, möchte ich mir jetzt eine Kaffeemaschine bzw. einen Kaffeevollautomaten anschaffen, der die Kaffeebohnen mahlen kann. Ich habe mir dir diesen Kaffeevollautomaten rausgesucht: http://www.teures-billiger.de/TES71151DE-Bosch-Kaffeevollautomat-55358.html . Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine oder kann mir jemand eine andere empfehlen?

...zur Frage

Dolce Gusto Maschine zieht nach dem entkalken kein Wasser mehr?

Ich habe heute früh unsre Dolce Gusto Kaffeemaschine entkalkt, nach Anweisung, jetzt zieht die Maschine aber kein Wasser mehr, habe noch mal Flüsstigentkalker rein gemacht und nochmal einweichen lassen, da wir dachten das ein Kalkklumpen vorgerutscht ist, aber es funktioniert immer noch nicht...

Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Kaffee aus welcher Maschine? ?

Hallo,

möchte gerne eine Kaffeemaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich eine Padmaschine die ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal genutzt habe und das zurecht; es war widerlich. Es heißt, dass Vollautomaten den besseren Kaffee machen. Leider sind die sehr teuer. Jetzt habe ich 2 Filtermaschinen entdeckt, die mir echt zusagen:

** Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk HD7766/00** https://www.testsieger.de/testberichte/philips-hd7766-00-grind-und-brew.html

Melitta Aroma Fresh http://www.melitta.de/shop/Geraete/Filterkaffeemaschinen/AromaFresh-Filterkaffeemaschine.html

Beide Geräte haben ein Mahlwerk. Soweit ich weiß schmeckt frisch gemahlener Kaffee am Besten. Jetzt frage ich mich, da es ja eine Filtermaschine ist, ob der Mahlvorgang derselbe bzw. so ähnlich ist wie bei einem Vollautomaten? Gehen wegen dem Filter trotzdem Aroma etc. verloren? Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Oder doch zu einem Vollautomaten greifen?

...zur Frage

Könnt ihr mir einen guten Kaffeevollautomaten für zuhause empfehlen Buget bis 1500€?

Ich suche für zuhause eine gute Kaffeemaschine es soll ein Vollautomat sein aber sehr guten Kaffeemaschen mein Buget für die Kaffeemaschine ist 1500€ im Internet bin ich auf diese Kaffeemaschine gestoßenhttps://www.amazon.de/Krups-EA9010-Kaffee-Vollautomat-One-Touch-Funktion-Touchscreen-Display/dp/B00EV4EFMU?SubscriptionId=AKIAISKLLWPUH4DQQBFA&tag=coffee0ff-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00EV4EFMU Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dieser Maschine oder könnt ihr eine bessere empfehlen? Oder eine die ein besseres Preis Leistungs Verhältnis hat ?Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?