Welche Kaffeemaschine ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Krups Nescafé DOLCE GUSTO Piccolo 40%
TASSIMO Bosch TAS4011 20%
Philips SENSEO Viva Cafe Premium 20%
NESPRESSO DeLonghi EN265BAE 20%
SONSTIGE 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Philips SENSEO Viva Cafe Premium

Wir haben zur Zeit eine Tassimo, vorher hatten wir eine Senseo. 

Von der Tassimo:

• +Kaffee ist sehr lecker, auch Latte macchiato ect,
  • +einfach in der Bedienung,
  • +Tank ist gross
  • -nur mit dem Reinigen wird es schon komplizierter.
  • -die Tabs sind sauteuer!!
  • -mit den Tabs hat man sehr viel Müll, die sind 3mal verpackt und selbst auch voluminös
  • -es ist schwierig die Tabs zu finden, die man mag

von der Senseo:

• +Kaffee ist auch lecker, es gibt viiiiiiiiiiiiiiiiiele verschiedene Sorten auch von verschiedenen Herstellern
  • +Bedienung ist einfach und einfache Reinugung
  • +Kaffee überall erhältlich
  • +und relatif preiswert
  • -Tank ist kleiner (kann man aber auch je nach Model grösser nachkaufen)
  • -die braucht etwas bis sie aufgewärmt ist (+-1Minute?)

von der Senseo bekommst du auch limited editions, natürlich etwas teurer aber schöööön :)

Krups Nescafé DOLCE GUSTO Piccolo

So wie Du sagtest : Es geht nichts über einen Kaffee Vollautomaten :) Obwohl es mich persönlich nicht wirklich überzeugt, sind 90% meiner Bekannten mit diesem Exemplar sehr glücklich...

Ich wollte euch mal was ganz anderes empfehlen. Hab nämlich vor ein paar Monaten eine trendige Kaffeemaschine Illy Francis Francis X7mit Kapselsystem gekauft. Sie ist klein, leicht und sieht unglaublich schön aus. Wurde nämlich von einem italienischen Architekten entworfen. Sie funktioniert einwandfrei und macht den leckersten Kaffee, den je getrunken habe.  

Sie ist etwas teuerer als die üblichen Kapselmaschinen. Bei www.Allvendo.de hab ich die z.B. für 199 euro gekauft, bis jetzt die günstigste Variante, die ich finden konnte.

Ich glaube man kann sie auch sehr gut verschenken, weil sie einfach für jede Küche ein Schmucksück ist.

Bin gespannt was ihr dazu sagt!!

Was ist denn jetzt wirklich die beste Kaffeemaschine für den Hausgebrauch?

Was ist denn jetzt wirklich die beste Kaffeemaschine für den Hausgebrauch?

Bei Comprano werden zwei Kaffeemaschinen genannt. Schaue ich woanders nach, bekomme ich total unterschiedliche Maschinen von namhaften und weniger bekannten Herstellern genannt. Bislang waren bei meiner Suche annähernd 30 Vollautomaten die besten. Mal fehlte einer Maschine eine LED, in einer anderen wurde der Kaffee nicht richtig gemahlen, der Milchaufschäumer wurde kritisiert, die Reinigung war zu umständlich, das Design gefiel nicht, der Kaffee war zu kalt usw.usf. (beliebig fortsetzbar). Und – schlauer geworden bin ich dadurch bis heute nicht! Die Kaufentscheidung wird immer schwieriger. Dabei möchte ich eine Maschine, die eigentlich alles gut kann (Tee interessiert nicht/weniger), aber alles Andere sollte schon okay sein. Mal kosteten die guten unter 300 Euro, dann wiederum war unter 1000 Euro nichts zu machen. Wie kommen diese unterschiedlichen Bewertungen zustande und wann kann ich mir endlich meine Kaffeemaschine kaufen? Vielen Dank!

...zur Frage

Vorteile Siebträger-Kaffeemaschine gegenüber Vollautomaten?

Wer kennt sich mit den Unterschieden aus? Hat das etwas mit dem Geschmack zu tun?

...zur Frage

Neue Kaffeemaschine kaufen - was empfehlt Ihr mir?

Wir überlegen uns, eine neue Kaffeemaschine zu kaufen. Bislang nutzen wir eine reguläre Filtermaschine. Wir überlegen uns jetzt aber, auf eine Padmaschine oder einen Vollautomaten umzusteigen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Die neue Kaffeemaschine sollte aber auch nicht allzu teuer sein (maximal 100 bis 150 Euro, wenns geht günstiger). Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch einen Link posten würdet.

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Kaffee aus welcher Maschine? ?

Hallo,

möchte gerne eine Kaffeemaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich eine Padmaschine die ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal genutzt habe und das zurecht; es war widerlich. Es heißt, dass Vollautomaten den besseren Kaffee machen. Leider sind die sehr teuer. Jetzt habe ich 2 Filtermaschinen entdeckt, die mir echt zusagen:

** Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk HD7766/00** https://www.testsieger.de/testberichte/philips-hd7766-00-grind-und-brew.html

Melitta Aroma Fresh http://www.melitta.de/shop/Geraete/Filterkaffeemaschinen/AromaFresh-Filterkaffeemaschine.html

Beide Geräte haben ein Mahlwerk. Soweit ich weiß schmeckt frisch gemahlener Kaffee am Besten. Jetzt frage ich mich, da es ja eine Filtermaschine ist, ob der Mahlvorgang derselbe bzw. so ähnlich ist wie bei einem Vollautomaten? Gehen wegen dem Filter trotzdem Aroma etc. verloren? Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Oder doch zu einem Vollautomaten greifen?

...zur Frage

"Kaffeemaschine" für Kakao und ect. ohne Kapseln oder Pads. Vorschläge?

Also ich suche eine Kaffeemaschine, die überwiegend Kakao machen soll. Jedoch möchte ich keine mit Kapseln, da mir diese zu teuer sind, jedes mal kaufen zu müssen. Also meine Frage gibt es überhaupt Kaffeemaschinen die Kakao ect. ohne Kapseln oder Pads produzieren kann? Wenn ja unbedingt schnell antworten. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?