Welche Kaffeemaschine ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Krups Nescafé DOLCE GUSTO Piccolo 40%
TASSIMO Bosch TAS4011 20%
Philips SENSEO Viva Cafe Premium 20%
NESPRESSO DeLonghi EN265BAE 20%
SONSTIGE 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Philips SENSEO Viva Cafe Premium

Wir haben zur Zeit eine Tassimo, vorher hatten wir eine Senseo. 

Von der Tassimo:

  • +Kaffee ist sehr lecker, auch Latte macchiato ect,
  • +einfach in der Bedienung,
  • +Tank ist gross
  • -nur mit dem Reinigen wird es schon komplizierter.
  • -die Tabs sind sauteuer!!
  • -mit den Tabs hat man sehr viel Müll, die sind 3mal verpackt und selbst auch voluminös
  • -es ist schwierig die Tabs zu finden, die man mag

 von der Senseo:

  • +Kaffee ist auch lecker, es gibt viiiiiiiiiiiiiiiiiele verschiedene Sorten auch von verschiedenen Herstellern
  • +Bedienung ist einfach und einfache Reinugung
  • +Kaffee überall erhältlich
  • +und relatif preiswert
  • -Tank ist kleiner (kann man aber auch je nach Model grösser nachkaufen)
  • -die braucht etwas bis sie aufgewärmt ist (+-1Minute?)

 

von der Senseo bekommst du auch limited editions, natürlich etwas teurer aber schöööön :)

Krups Nescafé DOLCE GUSTO Piccolo

So wie Du sagtest : Es geht nichts über einen Kaffee Vollautomaten :) Obwohl es mich persönlich nicht wirklich überzeugt, sind 90% meiner Bekannten mit diesem Exemplar sehr glücklich...

Ich wollte euch mal was ganz anderes empfehlen. Hab nämlich vor ein paar Monaten eine trendige Kaffeemaschine Illy Francis Francis X7mit Kapselsystem gekauft. Sie ist klein, leicht und sieht unglaublich schön aus. Wurde nämlich von einem italienischen Architekten entworfen. Sie funktioniert einwandfrei und macht den leckersten Kaffee, den je getrunken habe.  

Sie ist etwas teuerer als die üblichen Kapselmaschinen. Bei www.Allvendo.de hab ich die z.B. für 199 euro gekauft, bis jetzt die günstigste Variante, die ich finden konnte.

Ich glaube man kann sie auch sehr gut verschenken, weil sie einfach für jede Küche ein Schmucksück ist.