Welche Kaffeemaschine für Nespressokapseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Willst Du Dir wirklich so eine Maschine antun? Nach den 2 Jahren - wenn die Maschine nicht an der geplanten Obsoleszenz den Geist aufgegeben hat - kaufst Du dann diese total überteuerten  Kapseln, die auch noch aus ungesundem Aluminium gefertigt wurden. Rechne mal den Preis für 1 Kilo Kaffee aus: Bei 5 g Kaffeepulver pro Kapsel kommst Du locker auf 50 bis 80 Euro pro Kilo!!!

Nichts geht über selber frisch geröstete und gemahlene Kaffeebohnen, die in einem Coffee-Maker ohne Chemie-Filterpapier gebrüht wurden. Da kann keine Kaffeemaschine mithalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Kapseln sind nicht mit anderen Maschinen kompatibel, aber es gibt immer mal wieder Aktionen wo man einfache Nespressomaschinen relativ günstig erwerben kann oder Du schaust nach einer günstigen gebrauchten. auf die schnelle hab ich zum Bsp dieses Angebot gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nespresso-maschine/684863998-176-1369

Nein, diese Kapseln passen auch nur in die original Nespresso Maschine.

Insofern würde ich mir überlegen, ob du dir nicht eine andere günstigere Kapselmaschine an schaffst, und dir dann die passenden Kapseln dazu kaufst.

Hi,

auf eBay kann man die kleinen Maschinen schon für 50 - 70 Euro bekommen. Ich habe mir dort 2 Stück gekauft und einmal 65 Euro und das andere Mal 70 Euro dafür bezahlt.

Gibt es denn eine große Auswahl an in Frage kommenden Kaffeemaschinen?

Was möchtest Du wissen?