Welche Kaffeemaschine 200-400 Euro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sanja !

Zunächst finde ich die Idee toll, dass du deinem Team eine Kaffeemaschine schenken möchtest :) Für 200-400 Euro findet man meist auch schon sehr gute Kaffeemaschinen. Wir selbst haben eine DeLonghi Maschine im Büro und können uns nicht beklagen. Ich bin kein Fan von den Padmaschinen, denn diese Pads sind meist viel zu teuer und es gibt halt nur eine gewisse Auswahl an Geschmäckern. Dann müssen die Pads immer für die Maschine sein und eine Menge Müll verursachen sie zudem. Wir selbst haben unsere Maschine über http://www.stoll-espresso.de bestellt. Dies ist ein Kaffeevollautomat, der relativ einfach zu bedienen ist. Man kann sich die Sorte der Kaffeebohnen selber aussuchen und füllt sie dann einfach in die Maschine. Die Stärke kann individuell eingestellt werden, sodass jeder seinen Kaffee nach belieben trinken kann. Auch andere Variationen wie Latte Macchiato sind möglich. Mit einer Siebträgermaschine hatte ich bisher nicht sehr viel Kontakt, aber ich denke, dass die zu umständlich für ein Büro ist, da jeder den Kaffe erst in diesen Siebträger füllen muss. Ich glaube damit macht man auch nur Espresso, kann mich aber auch irren. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte bei dem großen Angebot an Kaffeemaschinen.

Meine Mutter verwendet schon seit mehreren Jahren einen Kaffeevollautomat von AEG und ist damit sehr zufrieden. Zwar ist es nicht richtig, dass die Maschine, wie der Name des Gerätes andeutet, sehr leise ist, das stőrt aber nicht weiter. Auch mein Arbeitgeber hat diese Maschine im Búro stehen. Aus diesem Grund hatte auch ich mich für diese Maschine entschieden. Letztendlich ist aber auch der Kaffee selbst sehr wichtig, wenn nicht das Wichtigste überhaupt.

Produktbezeichnung: Kaffeevollautomat AEG Caffe Silenzio CS 5200 Silber

Als Kaffee empfehle ich: Mocambo Brasilia

Kapselmaschinen machen nicht besonders guten Kaffee, habe eine vollautomatische sie macht sehr guten Kaffee ist aber leider über der 400 Euro Grenze

Was möchtest Du wissen?