Welche Kaffeefilter passen auf einen Melitta Filter Nr. 101?

5 Antworten

Die 1x4 passen überall. Bei kleineren Tassenfiltern einfach am Pflaz weiter einknicken, bei größeren halt vorsichtiger mit dem kockenden Wasser sein und langsamer gießen.

Beim Discounter sind sie sehr preiswert. Probiers und wenn`s nicht paßt, dann halt eine Nummer größer od. kleiner.

Super Antwort! Dankeschön, jetzt bin ich für meinen ersten Filterkaffee gerüstet.

0
@Calache

... und der frisch selbstgefilterte ist unvergleichlich besser. Kleiner Tipp: bei hartem Wasser eine kleine Prise Salz dazu oder in Variation ganz wenig guten Kakau. Laß Dir`s schmecken.

0

Der Filter wird scheinbar nur auf ein Gefäß aufgesetzt, somit ist wird es egal sein, ob der Filter oben ein wenig drüber schaut. Nimm den Aufsatz mit in den Laden und wende dich an das Personal.

Hab ich getan. Die Damen waren entzückt über den alten Filter, wegen der Grösse konnten sie mir aber leider nicht weiterhelfen.

0

Du kannst auch die 1x4 nehmen ist nicht schlimm wenn die Tüte höher ist,darfst halt nicht bis zum Rand Wasse auffüllen.L G juwedar

Danke. Werd's mal mit der Grösse probieren. Wollte nur nicht 4 verschiedene Packungen auf einmal kaufen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?