Welche Kaffeebohnen aus dem Supermarkt sind am Besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Globus gibts den Valentinos Cremabar Espresso 100% Arabica, ganze Bohne.

1000 gr für 8 oder 9 €. Also ein echtes Schnäppchen. Die Qualität ist imho überdurchschnittlich.

Ist zwar nicht bei einem Deiner Wunsch-Discounter, aber vielleicht trotzdem einen Umweg wert?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tendiere auch lieber zum Kaffee aus der Rösterei aber wenn es mal zur Not ein Kaffee aus dem Supermarkt sein sollte, dann greife ich zur Marke Tchibo.
Mit denen habe ich bislang die besten Ergebnisse aller industriellen Kaffees erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kaffees die industriell hergestellt sind, sind meist nicht so toll. Hat mit dem Herstellprozess zu tun und der Dauer der Röstung. Schau mal bei google. Es gibt bedtimmt in deiner nähe kleinere Cafes die selbst rösten. Gehst da mal hin und quatscht über die Vorteile von länger geröstetem kaffee da mit dem chef und probierst da mal. Das ist deutlich teurer. Also 250g können durchaus 4-5€ kosten. Aber teste selbst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blomp
25.02.2016, 18:01

Post am besten ganz lesen bevor man antwortet. :P Hab doch geschrieben das ich vorher bei Röstereien eingekauft habe und weiß das die im Supermarkt nicht die Bombe sind.

0

Was möchtest Du wissen?