welche Kaffee-Pad-Disc-Maschine bei Laktoseintolleranz?

2 Antworten

Kaffee ist laktosefrei, wenn Du allerdings Milichkaffeareten machen willst, kannst Du sie "manuell" machen und laktosefreie Milch verwenden.

schon klar, es geht ja aber darum , nicht erst per Hand Milch aufzuschäumen usw, sondern das stressfrei in einer Minute zu erledigen - so wie es für mich ja auch geht...

0

Wie waere es mit der Nespresso Lattisima. Dort hast Du die Kaffeekapseln, die Milch wird aber frisch eingefuellt, nicht als Pulverkapsel. Sprich sie kann dann eben laktosefreie Milch in den Tank fuellen.

Senseo? Tassimo? Dolce? Help?

Hallo zusammen! :)

Ich als Kaffee-Laie und Gelegenheitskaffeetrinker würde gerne meine eingestaubte Filterkaffeemaschine gegen eine Pad- oder Kapselmaschine ersetzen. Zum einen für Besuch (eine Kanne wird nie leer) und für das Gelegenheitstrinken (vorrauswsichtlich kein täglicher Gebrauch). Nur gibt es da so viel Auswahl und Arten und ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Mir wäre wichtig: - Kapselmaschine nur, wenn die Kapseln tatsächlich umweltfreundlich sind. Hatte das gelesen bin aber skeptisch

  • Die Maschine sollte für 50-60€ erhältlich sein
  • Die Kapseln/Pads sollten nicht so teuer sein (hab bei Mediamarkt so ein 8er Kapselpack für 7€ gesehen, kam mir recht teuer vor)
  • Die Kapseln/Pads sollten in einer großen Sortenvielfalt erhältlich sein, neben Standards wie Kaffee und Cappuccino zum Beispiel Tee oder Schokolade
  • Die Kapseln/Pads sollten vorzugsweise auch von anderen Herstellern/Marken/NoNames erhältlich sein

Ich liebäugelte mit Senseo, allerdings kam mir auf Anhieb die Auswahl an Pads nicht so groß vor obwohl ich las, dass Pads größere Auswahl als die Kapseln hätten? Und dann noch die zig Varianten bei den Senseo Maschinen bei denen ich keine Unterschiede außer im Design sehen konnte. Die ganzen Testberichte und Co. halfen mir nicht viel weiter. Tassimo scheint auf diese speziellen Plastik-Discs beschränkt zu sein.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und Empfehlungen aussprechen :)

Schon einmal tausend Dank, viele Grüße und schöne Feiertage! ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?