Welchr Käse schmeckt euch am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3jähriger alpkäse

junger ziegenkäse

mittelreifer gruyere

gomser bergkäse

frischer schafsbrie

kiri

snack mozzarella stangen

alles in beliebiger reihenfolge - je nachdem, worauf ich grad appetit habe. und noch etwa 30-40 weitere sorten.

"Welcher Käse schmeckt euch am besten ?"

"Welchen Käse findet ihr am feinsten ?"

Eine Antwort zu geben fällt mir aber sehr schwer, einfach weil es sehr viele sehr gute Käsesorten gibt, die ich gar nicht in eine Rangliste (bester, zweitbester etc) bringen kann.

Nur ein paar (sehr unterschiedliche) Beispiele:

Greyerzer (Gruyère), Camembert, Roquefort, Munster affiné au Gewurztraminer, Bleu de Bresse, Formagella di Tremosine, .....

Parmesan hauchzart gehobelt, Ziegen Frischkäse, Rohmilchkäse, Büffelmozarella, Appenzeller, Bergkäse, einen ganz normalen altmodischen durch gereiften Handkäse ohne Musik, Schafskäse.....Käse ist einfach das beste!