3 Antworten

Hallo Benep99,

Super, dass du dich für die WD Blue entschlossen hast. Im Prinzip werden HDDs ohne Kabel geliefert und du brauchst dir ein SATA-Kabel sowie ein Stromkabel separat zu besorgen.   

Die SATA 3 Schnittstelle kann die Übertragungsraten von 6Gb/s erreichen, deshalb bezeichnen beide Kategorien eins und dasselbe. SATA 6 gibt es nicht :)

lg

Bei Boxed und Full Retail Varianten sind immer die Kabel bei.

Beim MB liegen eigentlich auch immer 2-3 Sata Kabel bei.

Und am Netzteil sind natürlich alle kabel bei.

Was ist das für eine Version?

Ich habe keine Kable mehr und wollte meinen Speicherplatz aufrüsten. Ist nun ein Sata Kable bei der Festplatte dabei? Falls nicht, könntest du mir ein passenden Link von mindfactory geben? Danke!

0

Ein SATA Kabel

Hättest du ein Link für mich? Da sind so viele verschiedene... Danke für die Antwort!

0
@BlackShadowXT

Okay Danke! Kannst du mir erklären warum kein 6.0?  Braucht man sonst noch ein anderes Kabel? Das Sata Kabel wird ja ans Mainboard angeschlossen. Muss auch eins an das Netzteil ran?

0
@privatfoerster

Okay Danke! Wo liegt der Unterschied zwischen dem 6.0 und dem 3.0? Gibt es Vorteile bzw Nachteile?

0

mainboard bootzeit verkürzen msi ×470 gaming pro?

Das dauert ne halbe Minuten bis Windows 10 kommt mit ssd

Im pc

Amd rayen 5 2600×

480gb ssd

SSD 480GB Kingston 2,5" (6.3cm) SATAIII SA400 retail

2tp Festplatte WD 8.9cm (3.5") 2TB SATA3 WD20EZRZ 5400 64MB Blue inte

LG DVD Brenner

Gstill 2400mhz Arbeitsspeicher

Insgesamt 1 Minuten bis ich auf dem Desktop bin

...zur Frage

Ist eine 2GB WD Red WD20EFRX Festplatte für den normalen Gebrauch geeignet?

Hey, ich habe seid einiger Zeit eine 2GB WD Red WD20EFRX Festplatte in meinem PC eingebaut

(https://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-WD-Red-WD20EFRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806168.html)

Da diese ja anscheinend für NAS Systeme ausgelegt wurde wollte ich fragen ob das irgendwelche Nachteile mit sich bringt wenn sie eben nicht 24/7 beansprucht wird. Ein PC Spezi sagte mir nämlich das wäre keine gute Wahl gewesen.

Was sagt ihr dazu? Und habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen für eventuellen Ersatz?

Danke und Gruß :)

...zur Frage

Selbstgebauter PC gibt kein Bild - Woran liegts?

Komponenten:
Motherboard: Asus Rog Strix B350-F Gaming
CPU: Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
Grafik:6GB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
HDD: 2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDA-240G-G26)

Das System an sich läuft an, bringt mir aber kein Bild auf den Schirm.
Haben schon RAM , Motherboard und Grafikkarte getauscht.

Motherboard ist sogar schon das 3. drin.

Netzteil ist auch überprüft und funktioniert.

Soll es wirklich die CPU sein, die defekt ist?

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag was man noch versuchen kann, bevor ich den CPU auf verdacht zurückschicke?

Danke im voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Ist diese Festplatte SATA 3 kompatibel?

Hallo Leute, ich bin leider nicht ganz im Bilde wenn es um PC Hardware geht, also bräuchte ich eure Hilfe. Ist diese Festplatte SATA 3 kompatibel? Also kann ich sie am Motherboard am SATA 3 Anschluss anschließen? Link zur Festplatte anbei:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wird bei einer Festplatte immer ein SATA Kabel mitgeliefert?

Hallo! Wird bei dieser Festplatte ein SATA 6GB/s Kabel mitgeliefer? http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-WD-Blue-WD10EZEX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806194.html

LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?