Welche Kabel brauche ich, um es an den Fernseher anschließen zu können ?

...komplette Frage anzeigen Video Out - (TV, Elektronik, Kabel) Audio In/Out - (TV, Elektronik, Kabel)

4 Antworten

wenn du passende Kabel findest (PL259-Stecker und DIN-Stecker) entweder an einen AV-Eingang (gelb/rot/weiß) oder an Scart

Also bei dem DIN Stecker verstehe ich das. Also dann an den AV Eingang. 

Aber das andere ist ja ein Stecker. Ist das wie ein Adapter ? Und dann muss ich einen anderen Kabel verwenden ?

0
@GizCel

vom DIN bekommst du den Ton, wenn du rot/weiß (und gelb) Cinch am TV hast auf rot/weiß. Und vom Video out auf gelb. Ob man die Kabel so bekommt weiß ich nicht. Ich habe zwar viele (auch alte) Audio/Videokabel herumliegen (muss mal aufn Flohmarikt damit), aber mit PL259-Stecker (das ist der für Video, auch UHF-Stecker genannt) ist da auch keins dabei. ich würde mir so etwas selbst zusammenlöten wenns fertig nicht zu finden ist

0
@unlocker

Vielen Dank für deine Mühe.

Also für den Audio Anschluss habe ich nun ein Kabel bestellt. Aber für Video Out werde ich nicht fündig. Dieses Löten ist einfacher gesagt als getan :D 

0
@unlocker

Ich habe nun ein Adapter gefunden. Pl259 nach Chinch. Wenn ich dann das gelbe Chinch Kabel noch dazu benutze müsste es gehen oder ?

0
@unlocker

Habe es nicht ganz verstanden. Also es würde so gehen ? Oder ist eig für Video ungeeignet ?

0

was ist "dieses gerät" übrhaupt?

einen fertigen adapter zu krigen dürfte schwierig sein. aber nicht unlösbar.

es gibt adapter von chinch nach scart. damit könnte man schon mal was anfangen.

für das audisognal brauichts einen sogenannten diodenstecker oder Dinstecker. da gibts ebenfalls fertige adapter nach chinch.

dann  brauchts noch für die videosignale adapter von TNC nach chinch...

https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker#TNC-Steckverbinder

lg, Anna

Die beiden Buchsen sind für das Durch schleifen des Videosignale.
Die Buchse Video-out wird mit dem Video/Antenne-in am TV verbunden.
An Video-in wird das Anschlusskabel zur Antenne bzw. Kabel-TV angeschlossen.

Aus der Erinnerung - mein damaliger Video2000 brachte Bild und Ton (HF-Ausgang, Kanal 30-39 frei einstrellbar) über ein simples Koax-Kabel ins TV. 

Der 5-polige Diodenanschluß wurde damals nur für die Ton-Weiterleitung zu einer Stereoanlage/Tonband verwendet

http://www.amazon.de/dp/B000OS5652/?smid=AA1LXN2V78H6F&tag=test-mark-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000OS5652&ascsubtag=uJHJ_eR0bwtEMUWQnHztjQ

Die Frage ist m.E. eher : wie alt oder neu ist dein TV ?

Können die modernen Flachmänner mit ihren 3 Digitaltunern (Sat,Kabel,DVB-T(2)) überhaupt noch mit einer analogen Signalzuführung etwas anfangen (Suchlauf Kanal 30-35)?

Was möchtest Du wissen?