Welche Kabel brauche ich, um es an den Fernseher anschließen zu können ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du passende Kabel findest (PL259-Stecker und DIN-Stecker) entweder an einen AV-Eingang (gelb/rot/weiß) oder an Scart

Kommentar von GizCel
10.11.2015, 20:14

Also bei dem DIN Stecker verstehe ich das. Also dann an den AV Eingang. 

Aber das andere ist ja ein Stecker. Ist das wie ein Adapter ? Und dann muss ich einen anderen Kabel verwenden ?

0

Die beiden Buchsen sind für das Durch schleifen des Videosignale.
Die Buchse Video-out wird mit dem Video/Antenne-in am TV verbunden.
An Video-in wird das Anschlusskabel zur Antenne bzw. Kabel-TV angeschlossen.

Aus der Erinnerung - mein damaliger Video2000 brachte Bild und Ton (HF-Ausgang, Kanal 30-39 frei einstrellbar) über ein simples Koax-Kabel ins TV. 

Der 5-polige Diodenanschluß wurde damals nur für die Ton-Weiterleitung zu einer Stereoanlage/Tonband verwendet

http://www.amazon.de/dp/B000OS5652/?smid=AA1LXN2V78H6F&tag=test-mark-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000OS5652&ascsubtag=uJHJ_eR0bwtEMUWQnHztjQ

Die Frage ist m.E. eher : wie alt oder neu ist dein TV ?

Können die modernen Flachmänner mit ihren 3 Digitaltunern (Sat,Kabel,DVB-T(2)) überhaupt noch mit einer analogen Signalzuführung etwas anfangen (Suchlauf Kanal 30-35)?

was ist "dieses gerät" übrhaupt?

einen fertigen adapter zu krigen dürfte schwierig sein. aber nicht unlösbar.

es gibt adapter von chinch nach scart. damit könnte man schon mal was anfangen.

für das audisognal brauichts einen sogenannten diodenstecker oder Dinstecker. da gibts ebenfalls fertige adapter nach chinch.

dann  brauchts noch für die videosignale adapter von TNC nach chinch...

https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker#TNC-Steckverbinder

lg, Anna


Kommentar von GizCel
10.11.2015, 20:55

Es ist ein altes Videocassettenrecorder Betamax 

0

Was möchtest Du wissen?