Welche Kabel brauche ich für mein CD Player zum Handy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Phones steht nicht für Handy, sondern für Kopfhörer. Eine Eingangsbuchse ist meist mit "AUX", "Audio In" oder bei älteren Geräten mit "CD" oder "Tape" beschriftet. Schau mal auf der Rückseite deines Verstärkers nach, ob du dort eine solche Buchse vorhanden ist. Diese Buchse heißt "3,5mm Stereobuchse" bzw. bei größeren Steckern "6,3mm Stereobuchse. Es kann auch gut sein, dass du dort einen Anschluss findest, der aus zwei Buchsen mit je einem Loch in der Mitte besteht: Eine rote und eine weiße Buchse. Diese Buchse heißt "Chinch-Buchse". Besitzt dein Handy/ dein Laptop eine 3,5mm Buchse? Dann hilft dir sicher folgender Link bei der Suche nach passenden Verbindungskabeln weiter:

Für die Chinch-Buchse:

http://www.reichelt.de/AVK-118-0150/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=30570&artnr=AVK+118-0150&SEARCH=AVK

Auf reichelt.de kannst du viele dieser Kabel günstig bestellen. Viel Erfolg bei der Suche! Ich hoffe, du verstehst alles und dass die Antwort für dich hilfreich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raptusklette
15.06.2014, 15:32

danke genau das habe ich gebraucht :)

0

An deinem versterker ist ein grünes kabel zumindest die spitze die steckst du in das loch wo bei deinem handy die kopfhörer reinkommen rein und bei leptop da wo das headset ist das kleine simbol beim loch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das ist kein aux kabel was ich brauche das loch ist viel größer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?