Welche Jugendbücher?

6 Antworten

Erebos oder Saeculum oder Aquila von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht
2.Zersplittert
3. Bezwungen

Die fünfte Welle Trilogie von Rick Yancey
1. Die 5. Welle
2. Das unendliche Meer
3. Der letzte Stern

Sekunde? Seelenverwandt? Ich hätte jetzt fast die gleichen Bücher empfohlen. ^^ Ursula Poznanski ist einfach toll <3

0

"The black hand gang". Ich weiß nicht, ob es das noch im gewöhnlichen Buchhandel gibt. Google mal. Ist ziemlich alt. Aber ich mag es, weil es auf Englisch geschrieben ist mit vielen Bildern und man kann viel mitraten.

Ich kann "Tschick" von Wolfgang Herrndorf sehr empfehlen. Habe ich vor einigen Jahren gelesen, es war ein Buch das mich von der ersten Seite an begeistert und gefesselt hat :) Auch der Film dazu ist sehenswert, wenn man das Buch mag.. lief vor einigen Wochen ich glaube auf ARD-Plus oder ZDF-Neo.

Suche dringend ein gutes, fesselndes Buch, das man WIRKLICH nicht mehr weg legen will. Brauche Ideen

Ich weiß eine seltsame Frage, aber ich brauche dringend Buchvorschläge, denn ich suche ein Buch, das einen wirklich bannt weil ich irgendwie so einige Probleme habe und mir auch nicht wirklich Zeit nehme für mich, ich bin dann immer am PC aber das empfinde ich eher als Zwang.Wenn ich meine eigenen Geschichten schreibe, tut mir das schon gut, also wenn ich inspiriert und kreativ bin aber ich kann eben auch nicht immer schreiben.Ich würde einfach gerne mehr vom PC weg kommen und Zeit für mich haben aber ich brauch da immer so viel Überwindung um mit Lesen an zu fangen, weil ich das früher nich gern gemacht hab und wenn etwas langweilig is, dann les ich auch nicht lange.Ich habe zwar viele Bücher aber keines finde ich durchgehend momentan wirklich spannend.Ich tendiere eher zu Romanen/Fantasy oder so also z.b Cornelia Funke, Jenny Mai, Lara Adrian.Ich mag so schnulziges Zeug nich so, mag es spannend, auch gerne grausam, auch realistisch, ich mag Geschichten in denen es um Jugendliche geht wie in Nijura und wo die Menschen besondere Bindungen zueinander haben, wo auch mal süße Stellen drin vor kommen, aber eben nicht total schnulzig.Mit Krimi oder Thriller hab ich mich noch nicht so viel befasst ich lese gerade eninge Bücher gleichzeitig darunter auch "Chemie des Todes" von Simon Beckett. Der schreibt gut aber eben nicht durchgehend spannend, was bei mir i-wie momentan wichitg ist

...zur Frage

Empfehlungen zu Teenie-roman/Jugendbuch?

Ich brauche neue Bücher zum lesen. Ich habe mich entschieden mein Handy nur zu notwendigen Zwecken zu verwenden und möchte deshalb mehr Taschenbücher/Jugendbücher  lesen, die in Richtung Teenie-Romanzen gehen aber bitte realistische Geschichte und kein harry   Potter oder sonstiges, dass mit Fantasie zu tun hat. Romane wie die auf dem Bild, das ich hinzugefügt habe. Die Romane habe ich alle schon x mal gelesen und würde gerne etwas neues ausprobieren.

Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!!:)

...zur Frage

Suche englische bücher (Romanze, Jugendbuch)

Ich suche so richtig schöne romantische jugendbücher auf englisch, sowas wie anna and the french kiss. wichtig wäre noch dass sie nicht zu schwierig zu lesen sind, also nichts dystopisches mit vielen fachbegriffen oder speziellen bezeichnungen. außerdem nicht sowas wie nicholas sparks, eher richtung simone elkeles oder kody keplinger

...zur Frage

Jugendbuch - Fernbeziehung?

Gibt es ein oder mehrere Jugendbücher zum Thema Fernbeziehung?

...zur Frage

Könnt ihr mir gute Jugendbücher für Mädchen empfehlen?

Ich suche neu erschienene Jugendbücher für Mädchen. Könnt ihr mir da welche empfehlen in der Kategorie Romantik?

...zur Frage

Suche Jugendbuch :)

Ich suche Jugendbücher, bei denen es am besten um ein jugendliches Mädchen gehen sollte. Außerdem will ich, dass es auch um Musik (am besten Punk, Rock,Metal oder so) geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?