Welche Jobs sind bestbezahlt und zukunftssicher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit einem Abitur von 1,6 - 1,8 scheiterst du bei Zahnmedizin eh am NC

Und ein Unternehmen "eröffnet" man nicht, wie man morgens eine Hose überzieht. Um Erfolg zu haben, muss man besser sein, als die Konkurrenz, und mit Leidenschaft bei der Sache sein.

Nicht umsonst sind Menschen wie Steve Jobs in unterschiedlichen Branchen so erfolgreich gewesen. Einerseits mit Apple, andererseits mit Pixar. Meinst du, das ist ihm gelungen, weil ihm morgens unter der Dusche gerade nichts anderes eingefallen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studienfächer mit hohen Hürden wie bei Jura, Medizin sind
garantiert gut bezahlt. Ein Kumpel von mir ist Zahnarzt und ich wundere mich
immer wieder, wie hochbezahlt diese Berufe sind. Naturwissenschaftliche Fächer im Studium sind eine gute Basis für die Karriere später. Und an Standorten wie Braunschweig, einem der weltweit führenden Standorten für Forschungen mit vielen interessanten Jobs (vgl. http://www.braunschweiger-jobanzeiger.de/ ) kann man ordentlich viel Geld verdienen.

Schließ erstmal ein Studium oder eine Ausbildung ab, aber am besten nach deinen Fähigkeiten. Dahin zu gehen wo viel verdient wird was dir nicht liegt wird nicht funktionieren. Viel Geld verdient der der in seinem Bereich sich von anderen abhebt. Der Plan mit 6000€ verdienen zu Beginn ist sowas unrealistisch, wenn du Pech hast erreichst du nicht mal die Hälfte beim Start. Werd doch rapper, wenn der Name bei dir Programm ist, sehe ich dich in der Zukunft nicht als gutverdiener...

Kommentar von bushido46
16.11.2016, 13:16

Danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass der Name eines vor 5 Jahren erstellten Kontos etwas über meine Zukunft aussagt.

0

Wenn du dich selbstständig machen willst, ist es egal welche Branche. Wenn du gut bist wirst du viel verdienen, wenn du schlecht bist wirst du eben schlecht verdienen. Da gibt es keine Garantien.

Und hier wird sicherlich niemand seine geniale Geschäftsidee Preis geben. Entweder du bist ein geborener Unternehmen oder eben nicht.

Kommentar von bushido46
16.11.2016, 12:49

Danke für deine Antwort. Dennoch gibt es doch Branchen in denen selbstständige mehr oder weniger verdienen.

0

Das kann man pauschal nicht sagen und die Kombi aus bestbezahlt und zukunftssicher gibts nicht. Nichts ist sicher! Auch als Bestatter kannst du pleite gehen. Relativ sicher ist der IT Bereich. Da kannst du wenig/normal bis sehr viel Geld verdienen

Kommentar von bushido46
16.11.2016, 13:17

Dankeschön :)

0

Zahnarzt ist doch ein super Job und obendrein bestens bezahlt. Leider reicht dein Abi-Schnitt dafür nicht aus. Ansonsten sind alle Berufe im IT-Bereich gut bezahlt und zukunftssicher oder im Bereich Pharmaindustrie Forschung/Entwicklung.

Kommentar von bushido46
16.11.2016, 12:51

Doch auf jeden Fall habe mich bereits informiert. Gibt ja noch Medizinertests usw. Was gibt es denn für Berufe in der Pharmaindustrie? Eröffnet man das ein eigenes Labor und wie muss man sich das vorstellen?

0

Wenn du so fragst ganz klar Drogendealer. Darfst dich nur nicht erwischen lassen :D .

Was möchtest Du wissen?