Welche Jobs könnt ihr mir empfehlen aufgrund meiner Knie-Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey! 

also du sagst du könntest dir momentan nurr Briefzustellerin als späteren Beruf vorstellen.. dazu kann ich nur sagen: du hast keine Ahnung als was man alles arbeiten kann. 

Ich will damit jetzt nicht unhöflich sein, aber es gibt soo viele interessante Studiengänge; vor ein paar Jahren dachte ich auch es gäbe für mich keinen wissenschaftlichen Bereich der mich wirklich erfüllt - na gut ich bin auch ein echter Spätzünder =P -, aber jeden interessiert irgendwas, sei das Literatur, Philosophie, Soziologie, Psychologie oder von mir aus auch Wirtschaft, Naturwissenschaften etc. , wichtig ist nur, dass man sich erst mal ein Bild von sämtlichen Optionen macht. 

Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht einmal was es genau mit Philosophie auf sich hat, von Soziologie hatte ich eine grobe Vorstellung - aber wirklich nur ganz grob, ich hätte nie gedacht, dass es so spannend sein würde-, und Wirtschaft war in meinem Geist unwiderruflich mit kapitalistischem Profitstreben verknüpft. 

Natürlich kommt es bei jedem Themenbereich darauf an, wie es vermittelt wird. 

Wenn du dir jetzt denkst: hey vielleicht sollte ich wirklich Abitur machen und dann etwas studieren was mir gefällt, dann schreib mir das und wir finden raus welcher Wissenschaft du am meisten zugetan bist und dann kann ich dir noch die Angst vor dem Abitur nehmen wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CBA123ABC321 12.06.2016, 21:16

Hallo, danke für dein Angebot. Das nehme ich gerne an. Ich schreibe dir mal eine Nachricht.

0

Was möchtest Du wissen?