Welche Jobs kann ich ausüben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Frommer Wunsch, den kommen bei weitem nicht viele hin, Brutto ja aber Netto? Als Singel müsstest du da schon brutto über 5000 Euro verdienen um das zu schaffen.

Was du dafür brauchst ist:

A: Ein gutes Studium in einem Bereich der solche Jobs später bietet und nicht komplett überrannt ist

B: Eine Ausbildung mit Weiterbildung und einer schnellen Karriereleiter nach oben und

C: Extrem viel Talent und Zeit. In der Regel wird derjenige der so viel verdient auch dementsprechen gefordert. Bei vielen mit viel Geld ist eben dieses da, aber keinerlei Zeit in Ruhe damit was anzufangen. Da gibts dann eben 3000 monatlich netto, aber auch 8 Jahre am Stück keinen Urlaub, weil man es sich schlicht nicht leisten kann zu fehlen.

Am Ende solltest du aber erst einmal deine Interessen prüfen. für die Naturwissenschaften in in der Physik und die Ingeneure etc. werden extrem stark angefragt. Wenn du aber in Physik gerade mal mit einer 4 durchgerutscht bist, wirst du nicht weit kommen. Auch ein Beruf der zur Qual wird, wird dein verdientes Geld kaum ausgleichen. 10 Stunden arbeiten 5-6 Mal die Woche bei etwas, dass man hasst und das bis zur Rente?

Davon ab ist ein Abitur natürlich eine gute Auszeichnung für seine Bemühungen, aber es ist nicht mehr als ein Türöffner, ob man die Tür auch durchschreiten kann, bestimmt das Zeugnis nicht und selbst ein Studium garantiert keinen Reichtum. Nicht umsonst sitzen Abiturienten und Studienabsolventen auch in bei der Arbeitssuche.

Setz dich hin, durchdenke was du kannst, was dir Spaß macht und dann was es für dein Talent an Berufen gibt und welche für dich eine Zukunftschance haben. Sonst sitzt dun irgendwann in der Ausbildung oder im Studium und brichst es ab, da du keinerlei Motivation hast oder ziehst es durch, willst danach in den Bereich aber gar nicht anfangen. Dann fängst du von vorne an und deine Auswahl sinkt immer mehr.

Davon ab, direkt steigst du eh fast nirgens mit so einer Summe ein, du must fast immer eine gewisse Anzahl an Jahres berücksichtigen, bis du dort gelandet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eigentlich keinen Job bei dem du das direkt bekommst.

In einigen Bereichen ist das mit viel Fleiß und einigen Jahren Berufserfahrung möglich.

Du könntest dich im Handwerk selbstständig machen. Ein gut laufender Betrief mit einigen angestellten sollte das ermöglichen.

Du kannst über BWL oder andere Studienrichtungen/Ausbildungen den Weg zum Abteilungsleiter oder Filialleiter gehen. Je nachdem was du machst sollte ein vergleichbares Gehalt da auch möglich sein.

Wichtig ist das dir der Bereich liegt und spaß macht denn nur so kannst du dich auf eine solche Position hocharbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bankdirektor ist eine Funktion des Bankkaufmanns, Bankdirektor an sich kann man nicht einfach so lernen. Man lernt erst Kaufmann, schließt ein BWL oder VWL-Studium an und dann muss man Glück und Erfolg haben um im Bankunternehmen zum Direktor aufsteigen zu können. Aber das Gehalt ist natürlich nicht schlecht und dürfte je nach Bank deine 3000€ weit überschreiten. Das Gehalt variiert je nach Größe und Filiale des Unternehmens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
07.08.2016, 14:52

OK gut, das hat mir geholfen, ich schau mich aber noch weiter um. Vielen Dank ;)

0
Kommentar von Armandokun
07.08.2016, 15:13

Danke. :)

0

Einen Büro Job so sie wi Bürokaufmann oder Kauffrau im bereich sachen Verkaufen oder je nach was du geren machts ob oder was Handwerkliches viel Geld verdient mann als Versicherskaufmann oder als Anwalt weil Verschierungen braucht mann immer genauso wie Anwälte oder Richter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine Ausbildung oder einen Abschluss im Studium??? Irgendwas??? 3000 Euro netto für was?? Kannst du irgendwas???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kannst du denn gut oder wofür interessierst du dich? Möchtest du eine Ausbildung oder ein Studium machen? Wie soll generell dein Leben aussehen? Wenn du mir ein paar mehr Hinweise gibst, kann ich dir vielleicht helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
07.08.2016, 14:49

Von der Interesse her bin ich für fast alles offen. Also ich sollte schon genug Zeit für eine Familie und Kinder haben. Ich hoffe das reicht. :)

0

Was kannst du denn?
Arzt, Pilot, Fluglotse, Richter, Notar wären ein paar Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da können wir dir nicht helfen, das wichtige an einen Job ist, dass er dir Spaß macht. Wenn das so ist, kannst du mit jedem Beruf viel Geld verdienen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumpazi77
07.08.2016, 14:52

Wenn ich das schon lese "derJob muss Spass machen" ?

Ich kenne kaum einen, der Montags früh aufsteht und ruft "Juhu endlich wieder arbeiten"

1

Bewerbe Dich bei der Lufthansa als Pilot, da sind Dir 10000,- bis 20000,- im monat sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
07.08.2016, 14:52

Was brauch ich denn für Qualifikationen um Pilot zu sein?

0

Studieren, Lehramt oder iwas anderes. Wenn du studierst wird es einfach mit den 3000 netto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
07.08.2016, 15:36

Ähhhhhhhh.... das sind um die 65000 Brutto pro Jahr! Ich habe studiert (Informatik - nicht Kunst oder sonst was beruflich schwieriges) und werde das vermutlich nie verdienen!

Sorry aber deine Aussage ist illusorisch. Schön wenn es so wäre aber die Realität sieht anders aus. Ja im Schnitt sichert ein Studium ein gewisses Einkommen und ich will mich auch nicht beklagen, aber 3000 netto ist eine Menge Geld! Das ist überdurchschnittlich, auch für Akademiker. Da kommt man nicht einfach hin.

2

Hast Abi und wer oder was bist Du sonst.....hast doch noch garkeinen Beruf?! Welche Ausbildung willst Du machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bankdirektor 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
07.08.2016, 14:47

Was brauch ich den für Qualifikationen?

0

Was möchtest Du wissen?