Welche Jobs im Wellness-Bereich gibt es alles?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an, was ich im Wellnessbereich tun möchte! Ist es eine Dienstleistung, oder Verkauf von Produkten? In beiden Fällen ist es leider so, dass man als Einzelkämpfer meistens relativ schlechte Karten hat.Eine Dienstleistung bedeutet ich bin von meiner Zeit abhängig. (Zeit gegen Geld) Als Verkäufer muss ich täglich irgendwelche Produkte verkaufen, auch nicht gerade einfach.Die cleverste Alternative ist, ich gründe ein Netzwerk. Ich zeige z.B. Menschen wie man, nur indem man Wellness-Produkte in einem bestimmten Geschäft einkauft, finanziell unabhängig wird.Ich verkaufe nicht das Produkt, sondern werde dafür honoriert das ich das Geschäftskonzept erkläre.Wie das gemeint ist kannst du auf http://www.neueziele.de anschauen.

Am besten ist es im Wellness Bereich eine Kombination von Fähigkeiten / Ausbildungen aufzuweisen. Sehr beliebt sind Massagen, Physiotherapeuten aber auch Heilpraktiker. Mit ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin sollte sie allerdings eine gute Basis haben.

Du hast recht, die Branche beginnt zu boomen. Ich bin auch um - bezw. eingestiegen. Arbeite als Wellness - Coach und nebenher noch als Fitness Trainer. Tolle Kombination. Mein Tipp daher, schau dir mal die website http://www.job-foundation.de an. Am besten, du logst dich ein und holst Dir informationen (ist alles unverbindlich und kostenlos). Angenehme Nebenerscheinung, man kann auch noch dazu gutes Geld damit verdienen.

Das klingt so nach "als PT muß ich viel arbeiten für mein Geld, ich habe gehört, im Wellnessbereich kann man bei weniger Einsatz mehr machen". Schließlich hängt PT ja sehr eng mit Wellness zusammen. Deshalb kann ich mich Bruno nur anschließen.

Massage, Fußreflex-Therapie, eine gute Physiotherapeutin findet doch bestimmt immer Arbeit und mit Kursen kann man doch sie spezialisieren.

Ist sie mit ihrem Beruf als Physio nicht zufrieden oder mit dem Arbeitsplatz ?
Das sind zwei Paar Schuhe. Serioeser Rat ist nur moeglich, wenn man mehr weiss.

Was möchtest Du wissen?