Welche Jobs im Justizbereich gibt es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Polizei gehört nicht zur Justiz. Bei der Justiz gibt es hauptsächlich Justizangestellte, Wachtmeister, Rechtspfleger, Richter und Staatsanwälte.

In der Schule schon mal was von "Gewaltenteilung" gehört? Die Justiz hat mit der Polizei nichts zu tun.

Bei der Justiz kannst Du Dir an Jobs alles vom Bundesjustizminister bis zum Justizwachtmeister alles aussuchen.

Bei der Polizei fängt es beim Bundesinnenminister an und geht bis zum einfachen Polzisten runter.

noch höher der Bundesregierung: die Kanzlerin.

0

Vielleicht wäre eine Tätigkeit als Justizvollzugsbeamter was für dich.

Anwälte, Richter, Justizfachangestellte.

Was hat denn die Justiz mit einer Polizeistation zu tun? Außerdem kannst du das auch googeln. In jeder Behörde gibt es außer den Hauptberufen immer Sekretärinnen, IT-Leute, Pförtner, Reinigungs- und Wachpersonal, (Fahr-)Zeugwarte, Hausmeister ...

Du solltest mal grundsätzlich die Begriffe und Zuständigkeiten sortieren, dann kann man auch besser googeln. Ein Abiturient sollte doch Staatskunde gehabt haben ...

Gruß S.


Anwalt, Rechtsanwaltsfachangestellte, Kriminalbeamte... Man kann auch für den gehobenem Dienst studieren :)

kommt auf deinen Schulabschluss an

Abitur

0
@xMilie

dann stehen dir doch sämtliche Wege offen :-) bis hin zur Richterin eines Tages

Viel Erfolg

0

Wieso das denn? Die Berufe gibt es dort, egal, was der TE für einen Schulabschluss hat ....

0

Was möchtest Du wissen?