Welche Jobs gibt es für Punker, bei denen man im entsprechenden Style herumlaufen kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es muss nicht unbedingt ein handwerklicher Beruf sein...obwohl dort die Chancen recht gut sind, da der Kundenkontakt nicht unbedingt gegeben ist.
Übrigens kenne ich viele Punker-Kumpels, die in sozialen Berufen tätig sind. Altenpfleger, Erzieher, Suchtbetreuer, um nur einpaar zu nennen.

Wenn es eher ein Job sein soll, der ohne Ausbildung möglich wäre und recht zeitnah umsetzbar ist, würde ich es mal in nem Callcenter versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt wurde, dürfte es bei vielen handwerklichen Jobs eigentlich kein Problem sein.

Ich persönlich habe auch einen eher eigenen Style, der auf viele Menschen "ungepflegt" oder komisch wirken könnte. Wichtig ist, dass man den Menschen zeigt, dass man nicht ungepflegt ist. Wenn man nicht dauernd nach Bier riecht und total dreckig usw. ist, sondern halt den Punk-Style hat, aber sich für die Arbeit trotzdem etwas pflegt, sollte es bei vielen Berufen trotzdem kein Problem sein. Im Verkauf/Service in normalen Läden ists viellecht trotzdem nicht optimal, aber vor allem bei Leuten, die selbst eher alternativ und offen sind, wirds schon leichter. Wir haben bei uns z.B. einen veganen Fast-Food Laden, in dem u.A. Punks arbeiten. In Bars sollte es auch kein Problem sein, jedoch wird man da ja dann oft dazu verleitet bei fer Arbeit immer zu trinken. Ich selbst hatte verschiedene Praktikumstellen im sozialen Bereich, da hat nie jemand was gesagt, auch wenn ich total punkig angezogen war. Da war ich sogar im Altersheim und hab immer eine Dame besucht, dann hab ich mit Kindern gearbeitet und dann in einem Jugendwohnheim. Jetzt arbeite ich (diesmal bezahlt) mit Rollstuhlfahrern, um ihnen auf der Uni und am Arbeitsplatz zu helfen. ( nennt man in Österreich Assistenz am Arbeits- und Ausbildungsplatz) Da kommt es auch auf den Menschen selbst an, aber auch hier hat bei mir noch keiner was gesagt..

Also im sozialen Bereich sind die Menschen eigentlich meist ziemlich offen was meine Erfahrungen angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei schlau, geh auf den Bau.

Nein, ernsthaft: wenn Dein Kumpel Lust hat, handwerklich zu arbeiten, ihm körperliche Anstrengungen nicht das Herz brechen und er auch etwas grobe Späße verträgt, kann er im Baugewerbe gut arbeiten. Ob er da nun eine Sicherheitsnadel in der Backe hat oder Tigerhosen trägt (meine Kenntnis von Punks ist etwas hinter der Zeit zurück), spielt keine Geige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Hahnenkammfrisur wäre zum Beispiel ein Job als Gockel im Hühnerstall drin. Da kann man(n) Hühner glücklich machen, oder je nach Vorlieben auch Gockel.


Spaß beiseite, einfach mal  Bewerben. Im Grunde alle Jobs bei denen du von einem Meister praktisch ausgebildet wirst. Automechaniker, Schreiner/Tischler usw.....alles handwerkliche halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieFee85
13.05.2016, 22:45

Haha...dein Spruch passt perfekt zu nem Kumpel von mir. Er ist Erzieher und der "Hahn im Korb"...hat sich die Frisur dann anpassen lassen und nen Iro schneiden lassen. :)

0

Friseur
Tatoowierer
und ,wie schon geschrieben, in handwerklichen Berufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Handwerklichen berufen müsste es gehen. Einfach mal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektrotechniker, Tontechniker, Installateur, Automechaniker etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrradkurier, verlangt natürlich Sportsgeist.
und der Hund kann auch nicht mit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Jobs ohne Kundenkontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?