Welche Jobs gibt es für 15 Jährige auser Prospekte verteile?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie elkera sagt an der Tankstelle bzw Waschstrasse nachfragen. Meine Tochter hat ca 4 Jahre lang jeden Mittwoch das Blättchen, "Von der hiesigen Zeitung" ausgetragen und gut verdient. Da werden immer Jugendliche ab 13 Jahren gesucht. Ab 17 arbeitet sie inmal in der Woche in einem Bekleidungsgeschäft beim Auspacken und Edikettieren. So hat sie gelernt, wie das mit dem Geldverdienen ist.

Bei Handwerksbetrieben nachfragen. Viele Apotheken nehmen gerne Schüler um Arznei auszufahren. Auf Aushänge in Geschäften achten wo Schüler als Aushilfen gesucht werden. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten. An der Tankstelle stehen bei uns oft Schüler an der Waschanlage und machen eine Vorwäsche. Die freuen sich dann über ein kleines Trinkgeld.

das übliche: nachbarschaftshilfe, hunde gassi führen, babysitten, hier mehr: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_982.html

Wir hatte neulich nen Zettel im Briefkasten da hat sich ein Junge aus der Nachbarschaft angeboten, Rasen zu mähen. Find ich gut.

Der 15-jährige Sohn eines Bekannten jobbte in den Ferien bei einem Dachdecker....Es gibt doch so vieles was man machen kann, man muß nur selbst suchen, der Job kommt nicht zu dir.

Was möchtest Du wissen?