Welche Jobs für 15jährige?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

15 ist das beschissenste Alter. Darfst kein Bierchen trinken, darfst nicht in Filme ab 16 und das alles obwohl man eigentlich genau so weit/reif ist wie ein 16 Jähriger.

Genau das gilt auch fürs arbeiten. Mit 15 ist es nicht erlaubt in Deutschland richtig zu arbeiten. Als ich 15 war bin ich von Laden zu Laden gegangen um nach nem Aushilfsjob zu fragen, viele hatten einen verfügbar, wie z.B. Rewe, auf 450 Euro Basis. Es scheiterte dann aber an dem Alter. Es ist ab 16.

Mit 15 kannst du Babysitten und Nachhilfe geben. Was sicherlich gute Lösungen sind. Meine Schwester bekommt 6 Euro die Stunde für Babysitten und lernt da eigentlich nur für die Schule und macht nebenbei für die Kinder den Fernseher an.

Was ich mit 15 gemacht hab, war Apothekendienst, also Medikamente mit dem Fahrrad zu alten Leuten bringen. Da bekam ich 8 Euro die Stunde von der Apotheke und wenn du dich bei den Leuten noch etwas einschleimst kriegst du ein gehöriges Trinkgeld (Rekord = 20 Euro von einer älteren Frau, weil ich ihr geholfen habe ein Bild in ihrer Wohnung aufzuhängen.) Mit 16 hab ich dann bei Smiley's als Pizza Lieferant gearbeitet, der Motorrad Führerschein hat mir da einen Vorteil gebracht.

Warte am besten bis du 16 bist, da steht dir viel mehr offen. Kannst du Minijobs annehmen wo du auf 400 Euro Basis arbeitest. Mit 15 ist das beste Apothekendienst.

Lg.

Was möchtest Du wissen?