Welche Jobs für 13 oder 14 jährige?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest Hunde ausführen oder Babysitten. Ich hatte im Alter von 13/14 Jahren andere Schüler bei den Hausaufgaben betreut. Wäre das etwas für dich? Wenn du in einem Dorf wohnst, wird dort bestimmt viel Gartenarbeit anfallen. Sprich ältere Nachbarn direkt an, ob Hilfe benötigt wird, da du dir etwas dazu verdienen möchtest. Da geht einiges, ich bin sicher! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braucht vielleicht jemand einen Babysitter? Oder biete älteren Leuten an, den Rasen zu mähen. Oder bist du gut in der Schule und kannst Nachhilfe geben? 

Kommentar von Demelebaejer
13.04.2016, 16:47

Der Nachhilfe-Empfehlung möchte ich sofort widersprechen. Eine 13-14-Jährige kann noch keine Nachhilfe geben für ein lernschwaches Kind.

0

Bevor du nicht 15 bist kannst du nicht viel machen außer die typischen dinge wie babysitten, Zeitung austragen oder für alte menschen einkaufen gehen oder privat Rasen mähen. Was du noch machen könntest wäre ein Praktikum. Manche Betriebe (Vor allem kleine Ortansässige) zahlen dir Geld obwohl sie gesetztlich nicht dazu verpflichtet sind! Mit 15 kannst du dann auch zum Beispiel bei ALDI, NETTO & Co, Regale einräumen.

Kommentar von umweltika
13.09.2016, 19:54

Für alte Menschen einkaufen davon hab ich noch nichts gehört wo ist das und was genau muss man da bitte machen

0
Kommentar von Luklum
19.09.2016, 21:48

Was man beim Einkaufen für alte Menschen machen muss?? Hmm ich denk mal .. einkaufen.

0

Gemäß §2 Jugendarbeitsschutzgesetz darfst du erst ab 15 arbeiten. Ausnahmen gibt es für:

• Zeitungen austragen (scheidet bei dir aus)
  • Hilfstätigkeiten in der Landwirtschaft

Dir bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als bei Euch nach Möglichkeiten zu suchen, wo Du etwas Geld verdienst. Wobei es auch möglich ist, dass Du nichts findest.

Was möchtest Du wissen?