Welche Jobs bekommen eigentlich die Sonderschüler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man zur Sonderschule geht und trotzdem die Welt sehen will, würde ich in den niedrigen auswärtigen Dienst gehen. Ich mache in zwei Jahren mein Abi und möchte danach in den gehobenen auswärtigen Dienst (also zuerst natürlich an die Hochschule des Auswärtigen Amtes), der Unterschied zwischen uns würde dann nur in den Tätigkeitsfeldern, dem Gehalt und der hierarchischen Stellung liegen, aber ansonsten könntest du aus einer anderen Perspektive betrachtet ebenso viel erreichen, in der gleichen modernen Botschaft arbeiten, vielleicht nach New York versetzt werden und so weiter. Es lässt sich also alles erreichen, man muss es nur wollen. 

Auf keinen Fall gibt es spezielle Tätigkeitsfelder für Sonderschüler, man verdient vielleicht weniger Geld und hat mehr Vorgesetzte, aber mein Gott, jeder will mehr Geld verdienen und mehr Leute unter sich haben, man passt sich halt an, wie es ist. Du musst machen, was dir gefällt, wenn es nicht geht, dann fang einfach im gleichen Bereich in einem einfacheren Job an, du wärst nicht der erste Sonderschüler, der sich vom Lehrling zum Geschäftsführer hochgearbeitet hat, auch das ist nicht unmöglich, mit deinem Abschluss der Sonderschule endet deine Fähigkeit zu lernen ja nicht, ganz im Gegenteil! Viel Glück ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottlebt170416
18.04.2016, 23:21

Haha bin Realschüler! Des war nur eine Frage aus Interesse

0

In Niedriegen Jobs zb oder In einer Behinderten Einrichtung aber kaum etwas im Normalen Handwerksberufen.Vermutlich so was wie Handelsfachpacker,Fließbandarbeiter aber das ist immer ein Einzelfall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen oder körperlich anstrengende jobs wie metallbau undso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragst du nur so oder eigenTlich aus persönlichem Interesse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fließband bei BMW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?