Welche Jobs bei der Feuerwehr sind (aus Erfahrung) cool?

7 Antworten

Beide meiner vorredner haben irgendwie Recht. Aber um zu entscheiden welcher Dienst oder welcher (Job) dir besser zu dir passt das musst du selber entscheiden. Was willst du? Was bist du? Was kannst du? Was schaffst du nicht ..... Probier doch einfach verschiedenes.

Bei der Feuerwehr gibt es keine coolen Jobs.

Du bist in erster Linie Feuerwehrmann und machst alles was es zu tun gibt.

Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Maschinist und auch Truppführer sind dann nur Weiterbildung in Deinem "Job".

Müll-Antwort. Wird direkt ignoriert

0
@7years

Warum machst du die Leute so an? Du hast halt eine komische Frage gestellt, deren Hintergrund man zugegebenermaßen nicht kennen kann. Dann antworten die Leute so gut es geht und du bist doch nicht zufrieden? Was willst du denn hören?

0
@7years

Komisch, dass Du mit der Antwort von erfahrenen Feuerwehrleuten nichts anfangen kannst.

Ich selbst bin inzwischen Gruppenführer und habe auch die Ausbildungen zum Atemschutzgeräteträger, zum Sprechfunker und zum Maschinisten.

Vor allem aber bin ich Ausbilder für Truppmann und Truppführer und eine der Aufgaben eines Ausbilders ist es Leute mit derartigen Vorstellungen auszusondern.

0

Das Dir mit 15 die Antworten nicht gefallen ist verständlich. Und trotzdem bist Du falsch bei der Feuerwehr, wenn Du nur cool aussehen willst.

Zum Glück kann man sich selten aussuchen, was man gerade macht. Und für Deine vermeintlichen coolen Jobs muss man erst mal einige Ausbildungen absolvieren und bis dahin bist Du hoffentlich reif genug oder Deine Kameraden haben es gecheckt und Dich raus geschmissen!

LG von einer FW-Frau


Bin grad in der Ausbildung, Neiderin ;)

0

Was möchtest Du wissen?