Welche Jobchancen hat man als Wirtschaftsfachwirt IHK?

1 Antwort

Die IHKn schmarotzen mit ihren Zwangsmitgliedschaften und Zwangsbeiträgen an den Gewerbetreibenden.

Als Institutionen in luxuriösen Prachtbauten, sorgen sie mit hohen Gehältern und fetten Pensionen ausschließlich für das Fettleben ihrer eigenen Beschäftigten und vor allem bei der Versorgung ausgemusterter Politiker als Geschäftsführer.

An ihrer gesetzlichen Aufgabe, das Gesamtinteresse der ihnen zugehörigen Gewerbetreibenden wahrzunehmen, scheitern sie kläglich.

Wie kann man annehmen, dass solche unfähige Institutionen, die keinerlei Leistungsdruck unterliegen, jungen Menschen eine gute Ausbildung gewährleisten können? Kein intelligenter Arbeitgeber fällt auf so Bezeichnungen, wie "geprüfter Fachwirt IHK" rein. Er ist schon bedient, wenn er die Buchstaben IHK liest.

Was möchtest Du wissen?