Welche Jobbörse im Internet ist wirklich gut?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Keine ist wirklich gut, weil Jobbörsen an sich nicht gut funktionieren. Die Erfolgsquote von denjenigen, die ausschließlich im Internet nach Stellen suchen, liegt bei schlappen 4%.
Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst, dort herumzustöbern, dann verschwende zumindest nicht zu viel Zeit damit und benutze http://de.indeed.com/ - eine Metasuchmaschine, die so ziemlich alle Portale absucht. Ist viel weniger Arbeit als sich durch die ganzen Anbieter durchzuklicken.
Wenn du wissen willst, was bis zu 21x besser funktioniert als die Online-Suche, dann stelle hier die richtige Frage.
Gruß, finde-deine-aufgabe

Monster ist ganz gut, das stimmt..

aber wenn man so wie ich wiwi-student ist, find ich für praktika oder auch danach feste jobs die seite jobwiwi. de richtig gut, weil dort alles einmal nach den einzelnen bereichen (controlling, marketing, finanzen und so) aber auch nach den verschiedenen städten sortiert ist.

http://www.jobwiwi.de/

naja, kann ja jeder so sehen wie er will ;-)

es kommt auch darauf an in welcher Branche Du suchst. Wenn Du z.B. im Bereich Medien einen Jobs sucht, würde ich Mediabiz suchen, oder bei Horizont und werben und verkaufen. Ansonsten gibts auch sog. Metasuchmaschinen, bei Zeit.de, Karriere.de, die suchen nach Stellen in mehreren Online Jobbörsen. Die meisten Zeitungen haben Ihren Stellenmarkt ja mitlerweile auch online

Ist immer sehr unterschiedlich in welcher Branche du suchst. http://www.jobscout24.de ist im Bereich Marketing, Vertrieb gut. Bei Jobware sind viele Ingenieur und IT angebote. Es kommt immer drauf an. Ich würde immer die 3 1/2 großen empfehlen. Monster, StepStone, Jobscout & jobware!

Bei http://www.Xing.com kann man ebenfalls gut zu einem neuen Beruf/Job gelangen.

super finde ich die it jobbörse http://www.ictjob.de . da habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und mir einen email alarm eingerichtet. ich bekomme so jede woche interessante jobangebote.

die internetseit http://www.meinestadt.de ist für die job suche wirklich GUT.

Hier habe ich noch ein Link:

http://www.stepstone.de/home_fs.cfm

und direkt bei meine Stadt. Dort findet man auch Stellen der Arbeitsagentur.

Ich kann backinjob.de empfehlen.

Was möchtest Du wissen?