Welche Jalousien sind pflegeleicht? Oder doch besser Vorhänge kaufen?

2 Antworten

Was du meintest sind sicher Rollladen und keine Außenjalousien oder?

Naja bleibe Jalousien Jalousien. Da gibt es nichts "schlichtes". Aber es gibt Werkzeuge um die Lamellen mit ein bisschen Fleiß zu reinigen. Holzjalousien finde ich persönlich schöner und die 50mm Lamellen sind hier ein Hingucker und sicherlich auch leichter zu reinigen. Alle anderen Sonnenschutzprodukte die ich so kenne sind aus Stoff und müssten auch irgendwann gereinigt werden (Rollos, Plissees, Lamellenvorhänge etc.)

Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Jalousien. Die mit den (klappbaren) Lamellen sind pflegemäßige Fummelarbeit. Da kann man aber die Helligkeit besser mit variieren, als meist mit Außenjalousien, die fast am Stück sind.

Vorhänge gibts in allen möglichen Farben und von transparent bis ganz dicht. Hätten den Vorteil, dass man sie schneller austauschen kann bei Nichtgefallen.

Gardienen Waschen

Hallo ich hab folgendes Problem ich hab mir vor kurzem eine Waschmaschiene Firma Luxor Frontlader 5kg A Klasse 1000 U/min gekauft. Und ich finde nirgendswo eine Erklärung bei welches Programm ich Gardienen Waschen soll weil ich besonders auch keine Niedrigere schleuderzahl einstellen kann. Bzw weiß ich auch nicht ob ich die mit Feinwäsche oder Pflege leicht waschen soll oder was für nen Programm und ob ich da noch anschleudern muss und wenn ja wie lange also wenn jemand genau so ne Maschiene hat und mir helfen kann dann bitte helft mir danke.

LG

...zur Frage

kein pflegeleicht programm?

Bei meiner Waschmaschine gibt es für Baumwolle die Programme Kochwäsche, Normalwäsche mit Vorwaschprogramm, Buntwäsche und Feinwäsche. Habe bisher immer das meiste mit Buntwäsche gewaschen - das dauert mir jedoch viel zu lang - über 2 1/2 Stunden. Habe gelesen, dass viele ihre leicht verschmutzte Wäsche mit Pflegeleicht waschen, nur habe ich dieses Programm bei mir nicht. Kann ich stattdessen auch das Feinwaschprogramm nehmen für Kleidung die leicht verschmutzt bzw. nur getragen ist?

...zur Frage

Vorhänge einfärben in schwarz?

ich habe diese leicht transparenten vorhänge in lila wo ne blumen muster drauf ist aber ich hätte es gerne in schwarz

...zur Frage

fenster abdecken

hallo zusammen!

wie kann ich am besten die fenster in einem mansardenzimmer "abdecken"bzw.verdunkeln, ohne dabei jalousien,vorhänge oder sonstiges zu verwenden. also direkt die fensterscheiben verkleiden? welches material wäre hier geeignet? danke schonmal...

...zur Frage

Sommerdepression oder was sonst?

Ich HASSE die Sonne! Ich HASSE die Wärme! An solchen tagen will ich nur im Bett bleiben mit verschlossenen Jalousien und schlafen, damit es schnell dunkel wird! ich gehe nich vor die Tür bis die Sonne weggeht ich fühle mich in der Helligkeit einfach unwohl, schlecht und krankl! An solchen tagen kann ich nur weinen, schlecht drauf sein und warten bis es abends wird! Es muss im ganzen Haus abgedunkelt sein ! Meine Eltern regen sich schon total auf weil sie es hassen wenn ich immer die Jalousien und Vorhänge zu mache! sie sagen wir sind hier nicht im Irrenhaus! ich hab mir schon Gedanken gemacht ob ich Sommer Depressionen hab, weil es doch nicht normal ist! ( nein ich bin kein Vampir, grufti, psychophat, emo, ritzer, gothic freak usw, aber ich kann kein schönes Wetter/ Sonne/ wärme ab!!) was soll ich machen :/? kennt das jemand!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?