Welche Jalousien sind pflegeleicht? Oder doch besser Vorhänge kaufen?

2 Antworten

Was du meintest sind sicher Rollladen und keine Außenjalousien oder?

Naja bleibe Jalousien Jalousien. Da gibt es nichts "schlichtes". Aber es gibt Werkzeuge um die Lamellen mit ein bisschen Fleiß zu reinigen. Holzjalousien finde ich persönlich schöner und die 50mm Lamellen sind hier ein Hingucker und sicherlich auch leichter zu reinigen. Alle anderen Sonnenschutzprodukte die ich so kenne sind aus Stoff und müssten auch irgendwann gereinigt werden (Rollos, Plissees, Lamellenvorhänge etc.)

Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Jalousien. Die mit den (klappbaren) Lamellen sind pflegemäßige Fummelarbeit. Da kann man aber die Helligkeit besser mit variieren, als meist mit Außenjalousien, die fast am Stück sind.

Vorhänge gibts in allen möglichen Farben und von transparent bis ganz dicht. Hätten den Vorteil, dass man sie schneller austauschen kann bei Nichtgefallen.

Was möchtest Du wissen?