Welche Jahreszeit wollt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Herbst 42%
Frühling 37%
Sommer 16%
Winter 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Ich liebe das bunte Herbstlaub! In keiner anderen Jahreszeit wird die Natur in solch ein wunderschönes goldenes Licht getaucht wie im Herbst. Ich mag die kühle Herbstluft und auch Herbststürme. Definitiv meine liebste Jahreszeit!

Herbst

Der Herbst gefällt mir am besten. Diese bunten Farben überall in der Natur, Morgennebel, windige Tage, angenehme Temperaturen.

Den Sommer hingegen mag ich überhaupt nicht. Zu heiss, zu trocken, besonders in diesem Jahr ist es mal wieder fast unerträglich.

Sommer

Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Sommer wird. Obwohl der Winter bis jetzt sehr mild ist, bin ich durchgefroren.

Jede Jahreszeit für sich ist schön... der Winter mit Schnee und Kälte, wenn an den Ästen der Raureif hängt, der Frühling wo alle Bäume Knospen bekommen und alles grün wird, der Sommer, es blüht alles und man kann Baden gehen, der Herbst in dem sich das Laub verabschiedet und die Natur sich zurückzieht.

ich möchte auf keine Jahreszeit verzichten

Sommer

Wegen den, zumindest für mich, Wohlfühltemperaturen.

Früher auch Winter, aber das was ich unter Winter verstehe, gibt es da, wo ich wohne, schon lange nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?