Welche Jahreszeit trifft am ehesten auf euch zu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sommer 33%
Winter 29%
Frühling 19%
Herbst 19%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter

Gerade die letzten 3 Monate des Jahres finde ich am schönsten, einfach mein Ding :-)

Liebe Grüße, iAlwaysWin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

Mein Geburtstag, viel Zeit draußen, viele Feste.

Mit dem Winter kann ich wenig anfangen, ich bin immer froh, wenn er vorbei ist.

Sommer

Winter ist mir definitiv zu kalt und trostlos, vor allem seitdem kein schöner, weißer Schnee mehr auf dem Boden liegt.

Herbst ist mir meist zu nervig mit kaltem Wind.

Frühling halte ich an sich für gut.

Aber Sommer ist mein Favorit, solange es nicht über die 30 Grad geht. An sich fühle ich mich bei soliden 20 Grad ohne oder mit leichtem Wind am Wohlsten ^^

Herbst

Der Herbst symbolisiert die Wiedereinkehr der Ruhe nach dem für mich viel zu heißen, grellen, lauten und hektischen Sommer.
Es wird endlich wieder dunkler und kühler, die Laubbäume kleiden sich vor dem "Winterschlaf" in ihr schönstes Gewand und viele Früchte warten auf ihre Ernte.
Es gibt Pilze, Kürbissuppe, Halloween/Samhain...  :)

Frühling

Ich mag den Frühling. Die Tage werden länger, alles fängt wieder an zu blühen und grün zu werden, die Tiere kommen so langsam wieder in fahrt :).

Den Sommer mag ich, wenn es nicht zu heiss ist. Dann kann man schön lange draußen sitzen und die Zeit genießen. Bin aber kein Freund von 28 Grad und mehr.

Was möchtest Du wissen?