Welche Jahreszeit Sommer, Herbst, Frühling, Winter mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sommer 23%
Herbst 19%
Winter 19%
Ich mag jede Jahreszeit! 19%
Frühling 15%
Ich mag den... und den... (s. Antwort)! 4%

14 Antworten

Ich mag den... und den... (s. Antwort)!

Ich mag den Frühling und den Sommer! Den Herbst mag ich überhaupt nicht, wenn die Blätter fallen, es so zeitig dunkel wird und auch noch meist regnerisch und ungemütlich. Auch auf den Schnee im Winter kann ich gut verzichten. Dafür liebe ich den Frühling, wenn die 1. kleinen grünen Blätter an den Bäumen sich zeigen, Krokusse, Tulpen, Narzissen blühen, das ist eine schöne Zeit. Wenn dann die Uhren noch auf Sommerzeit umgestellt werden, und es ist abends lange hell, ist für mich einfach alles  schön. Auch die warmen Sommertage sind schön, müssen ja nicht so heiß sein wie in diesem Jahr, trotzdem vermisse ich den vergangenen Sommer jetzt schon sehr. Frohe Weihnachten, Weihnachten könnte ich mir allerdings nicht im Frühling oder Sommer vorstellen. Dafür ist der Winter gut, und es darf auch schneien!

Herbst

Ich liebe den Herbst einfach... Gemütlich unter einer warmen Decke einen heißen Tee trinken und ein gutes Buch lesen... Das Haus schön dekorieren und die angenehme Atmosphäre genießen... Die in vielen orangenen Tönen gefärbten Blättern anschauen und die kalte regnerische Luft genießen... Kürbisse schnitzen und Halloweenfilme anschauen... Das ist einfach die beste Jahreszeit <3

Danach mag ich den Winter, den Sommer und den Frühling, in dieser Reihenfolge :-)

Winter

Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten. Aber ganz besonders den Winter.
Ich mag Schnee und das heimelige Gefühl sich daheim in sein Bett zu kuscheln und Filme und Serien zu gucken und dabei Tee zu schlürfen :-)
Oder spaziergänge durch den Schnee finde ich auch toll.

Frühling

Frühling und Herbst, wenn es nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Im Dezember darf es auch gerne kalt sein und schneien.

Ich mag jede Jahreszeit!

Ich mag wirklich jede Jahreszeit. Sie sind alle sehr wichtig. Und wie fast alles, hat jede Zeit ihre Vor- und Nachteile. 😉

Nur die Zeitumstellung muss weg. Es müsste die normale Sonnenzeit 🌞 gelten. Das, wonach sich auch die Tiere und Pflanzen richten. Das wäre für die Natur am besten. 🌳

Was möchtest Du wissen?