Welche Jahreszeit mögt ihr persönlich am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Herbst 35%
Sommer 31%
Frühling 15%
Zwei, und zwar: 12%
Winter 8%
drei, und zwar: 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag alle Jahreszeiten, wirklich alle! Denn jede Jahreszeit hat etwas, was die andere nicht hat, und das macht den Reiz aus. Und wenn man in der Landschaft regelmäßig unterwegs ist, entdeckt man immer wieder im altbekannten etwas Neues. Ich mag es sehr! :)

@Dariana2309: Danke für den Stern! :)

0
Herbst

Herbst.

Ich mag generell kältere Temperaturen mehr als heisse. Konnte mich noch nie mit dem Sommer anfreunden. Klebende stickige Hitze, Abends schwirren irgendwelche Viecher ins Zimmer und man kann ohne Klimaanlage fast nicht schlafen.

Ich krieg vom Herbst tausendmal bessere Laune als vom Sommer.

Der Herbst ist immer recht kühl, die Wochenenden sind immer sehr gemütlich zum daheimbleiben während es draussen leicht regnet, sowas finde ich am entspanntesten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich genau so :D

1
Sommer

Weil es im Sommer schön warm bis heiß ist.

Die Vögel zwitschern, überall grünt und blüht es.

Zwei, und zwar:

Die Zeit zwischen dem Sommer und dem Herbst finde ich sehr schön und angenehm. Hier gehe ich am liebsten im Wald oder in den Bergen spazieren.

Aber insgesamt bin ich doch der Meinung, dass alle Jahreszeiten etwas schönes an sich haben.

Zwei, und zwar:

Meine Lieblingsjahreszeiten sind Frühling und Herbst. Ich mag die bunten Farben und das Wetter. Außerdem dass man sich im Herbst schon gemütlich auf den Winter vorbereiten kann, bzw. diese gewisse Aufbruchsstimmung im Frühjahr.

Was möchtest Du wissen?