Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten (und warum)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sommer 31%
Frühling 27%
Winter 27%
Herbst 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Seitdem ich eine Klimaanlage in meiner Wohnung habe finde ich Sommer auch am besten. Aber am besten ist der Sommer mit mäßigen Temperaturen. Wenn es draußen so heiß ist, dass es ungemütlich ist, dann ist es fast schlimmer als im Winter.

Ps. Wenn es mal richtig im Winter schneit, dann finde ich Winter und Sommer gleich gut. Der Schnee gleicht die Kälte für mich aus, aber eine weiße Weihnacht kann ich bei mir wohl nicht so oft erwarten.

Sommer

Sommer — einfach weil es länger hell ist, Wärme einfach richtige Sommer vibes wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist. Macht mehr Spaß ich kann es so mehr genießen. Die Nächte kommen einem einfach länger vor.

Winter

Weil ich Sonne hasse und es da eh früher dunkel ist.

Außerdem: Schnee, Weihnachtszeit, Deko, Santa, Tomte, Lichter, Kekse und man bäckt was das Zeug hält. Es ist nicht heiß. Und es ist toll wenn es draussen so richtig kalt ist und man dann endlich in eine aufgeheizte Wohnung kommt und sich dann in eine Decke muggelt und sich mit einem Punsch/Kakao/Sonstwas gemütlich gehen lässt.

und man sieht definitiv nicht mehr an jeder Ecke piss-fröhliche Gesichter.

Ich finde Winter einfach schön und mein Tomte ist froh drüber das dann auch die andren Tomte (die als Deko) rausdürfen. (das nuschelt er grad in seinem Bart)

Winter

Den Sommer hasse ich, weil ich Wärme nicht ab kann. Den Frühling, weil ich kein Naturgenießer bin und es da warm werden kann. Den Herbst finde ich relativ in Ordnung - etwas zu viel Regen, aber das passt schon.

Der Winter ist so schön eintönig - und vor allem nie heiß. Ohne seinen nervigen Schnee, welcher die Verkehrsinfrastruktur schwächt, schon fast perfekt.

Genau meine Meinung, außer dass ich Schnee mag.

0
Herbst

Es wird endlich wieder kühler und man erstickt nicht mehr in der Hitze ^^

Frühling hat das selbe LV, aber man kann ja nur eins auswählen