Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Frühling 37%
Sommer 33%
Herbst 17%
Winter 13%

9 Antworten

Frühling

Ich mag den Frühling am liebsten.... Wenn alles wieder blüht, die Sonne wieder scheint und die Vögel ihre Lieder zwitschern <3

Außerdem ist es ned zu heiß und auch ned so kalt wie im Winter...

Allerdings muss ich sagen, dass alle anderen Jahreszeiten in sehr geringem Abstand zum Frühling kommen, denn jede Jahreszeit hat irgendetwas mega tolles.... :))

Frühling

nicht zu warm, nicht zu kalt

Auf Bäumen und Wiesen blüht es, die Welt erwacht sozusagen wieder :)

LG J

Herbst

Abkühlung, lange Nächte, bunte Blätter, Erntezeit, rauhes Wetter, Nebelromantik... und die Sonne ist nicht mehr stark genug, um mir weh zu tun. :)

Frühling

Damals war es noch Winter. Aber vielleicht bin ich doch eher ein Frühlingsmensch. Im Sommer ist es so extrem heiss und das schlimmste sind Wespen und wo ich gleich ne Runde joggen gehe sind Hornissen

...

Zu kalt hab ich es auch nicht gern. Also ist Frühling ideal mit der milden Sonne 🌞🌻😎

Allerdings hat der Winter wiederrum den Vorteil, dass es keine Mücken und Gelsen 🤓🥶

Dafür gibt es im Sommer längere Tage und man kann angenehmer (trotz der Hitze) rausgehen ohne zu erfrieren 😆

Und Herbst? Ich bin ein Herbstkind, aber da erkälte ich mich immer 😏

Und bei dir so?

Frühling wenn sich die Natur entwickelt. Also das was von ihr übrig ist. Man muß schon suchen um die Anfänge des Jahres zu finden. Aber wenn man die kleinen Dinge sieht ist es prachtvoll. Pflanzen und Tiere in einem miteinander. Traurig nur das viele Gartenbesitzer verhindern wollen das man erkennt wann Frühling ist.

Wildbienenarten sind mit die Ersten die zeigen wo es noch ein wenig Natur gibt. Bei meinen Honigbienen sehe ich es am Pollen, wenn sie welchen finden.

Und den Sommer, Herbst mag ich auch. Selbst der Winter, falls er mal kommt. Passiert ja selten genug. Man kann sagen wir haben nur noch drei Jahreszeiten.

Was möchtest Du wissen?