Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten und warum?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

Winter 38%
Sommer 27%
Herbst 16%
Frühling 16%

19 Antworten

Winter

Winter, weil die verschneiten Landschaften einfach schön sind (wenn man denn das Glück mit Schnee hat) und ich es total mag, wenn es schön frostig ist und man dick eingepackt ist die schöne Frostluft im Gesicht zu fühlen :-) außerdem ist es nicht so furchtbar warm, wie die letzten Tage. Aber okay, 20 Grad können auch schön sein. Mehr, als 23-25 Grad müssen aber echt nicht sein. Das ist einfach nur unangenehm, man schwitzt bei der kleinsten Bewegung. Deshalb mag ich den Sommer nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winter

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu
leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner
Lieblings-Klassikwerke)

haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren
(das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt
sein; ich bin nicht nur eine Gutwetter-Skifahrerin). Abends dann
bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in
eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem
Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Sylvester eine Fackelabfahrt
ins Tal, ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

      Skifoan! Wolfgang Ambros

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herbst

Eindeutig den Herbst, immer schon.
Es ist nicht zu heiß, die Blätter sind schön bunt. Im Oktober kann man Kürbisse schnitzen und Kerzen rein stellen. Es regnet oft. 
Perfekter kann eine Jahreszeit nicht sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frühling

Den Frühling, ganz eindeutig.

Die Kalte Jahreszeit ist endlich vorbei. Die kurzen Tage auch. Man steht endlich wieder im hellen auf und wenn man nach der Arbeit endlich nach Hause kommt ist es auch noch hell. Jeden Tag ein bisschen mehr. Es wird jeden Tag ein klein wenig wärmer. Und die Blumen fangen an zu blühen, die Vögel kommen zurück. Es ist einfach ein traumhaftes Naturschauspiel. Meiner Ansicht nach, das schönste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frühling

Perfektes Wetter, mein Geburtstag.Ich kann mich anziehen, wie ich will, es ist abwechslungsreich. Mal gehe ich mit kurzer Hose raus, dann mit langer, einmal brauche ich eine Weste mit. Ich muss nicht immer eine dicke Jacke mit mir herum tragen .. Im Sommer sind zwar lange Ferien, aber ich hasse NICHTS mehr als Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herbst und Frühling, weil es nicht zu kalt wie der Winter ist aber auch nicht zu heiß wie Sommer. Die Temperaturen sind angenehm aber nicht langweilig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winter,wegen der Kälte💙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe den sommer😍😍, die Wärme, die sonne
Im Sommer bin ich ein ganz anderer Mensch, fühl mich so frei :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Herbst! Man kann sich besser kleiden und es ist nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Das schönste ist echt die Farben von den Blättern. Im Winter fühle ich mich immer so schlecht weil es so früh dunkel wird.. Winterdepressionen oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sommer

Sommer wenn es nicht zu warm ist. Da kann man noch am besten draußen sein Leben in der Natur genießen als in den restlichen Jahreszeiten wo es oft mal regnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sommer

Weil's warm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sommer

Auf jeden Fall den Sommer. Ich finde es total schön, wenn es warm ist und der Himmel richtig blau ist. Schwimmen am See, in der Sonne liegen, Picknicken, usw. Und das Auto fahren macht im Sommer auch mehr Spaß, als im Winter. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winter

Bei Hitze bekomme ich oft Kopfschmerzen.. Deshalb mit Sicherheit WINTER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herbst

weder zu kalt noch zu warm und das wetter ist vielseitig mal regen und wind,wobei man super chillen und es sich gemütlich machen kann oder auch schön und sonnig und man kann toll rausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winter

Ich mag alle aber am meisten sommer und winter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Urlaubszeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frühling

Alles blüht und die Luft duftet so schön... Es wird heller draußen und wärmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sommer

Hallo!

Weil ich dort Geburtstag habe. Auch das Wetter ist der Grund dafür. Ich mag es sehr, wenn die Sonne scheint.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winter

Winter

Skifahren :)) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?