Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten (: ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Frühling 39%
Sommer 22%
Herbst 17%
Winter 13%
Keine 9%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu
leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner
Lieblings-Klassikwerke;

https://youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA

) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren
(das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt
sein; ich bin nicht nur eine Gutwetter-Skifahrer). Abends dann
bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in
eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem
Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Sylvester eine Fackelabfahrt
ins Tal, ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

 - (Umfrage, Abstimmung, Sommer)  - (Umfrage, Abstimmung, Sommer)
Sommer

definitiv Sommer !

ich liebe diese Jahreszeit ! abends ist es noch so lange hell, Vöglein zwitschern, alles blüht.....man kann so viel unternehmen.....Trödelmärkte, Festivals, draussen im Cafe sitzen, Eisdiele usw. - herrlich !

Keine

When spring awoken, winken die Kroken

sind LoLCat und Schab gewogen

umherzuziehen, zu streichen durchs Land

und anderer Leute zu sammeln Pfand,

um es zu horten in ihrem Pfrund,

der seit 2012 anstieg auf 1800 € rund.

Beginn der Sammlung.

Tauen nun weggeworfene Schätze hervor:

nicht nur Flaschen

sondern auch Verlorenes aus/ an Brieftaschen.

Machen wir manch Verlierer froh,

bringen wir Eigentum zur Show.

Sommer ist auch fein, bringt gar noch mehr ein

schleppt man sich oft mit letzter Kraft

zum Pfandautomatenschacht,

weil so beladen nur auf normalem Weg

da die Leut so viel schmissen weg.

Manchmal stehen am Glascontainer ganze Träger voll,

was natürlich mitsoll,

denn liegen lassen

würd uns gar nicht passen.

Herbst auch nice, denn, wenn warm,

treibt sich viel trinkfreudig Volk am Flusse rum.

Auch Winter weiss zu überraschen,

gab es heut am Kleidercont 20 25 ct. Flaschen...

Wir lieben das ABEdarium des Jahres!

Keine steht in dem Fall für ALLE, :-))

Frühling

Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge, aber den Frühling mag ich am liebsten !

Die Tage werden länger, die Helligkeit besiegt die Dunkelheit, alles fängt an zu blühen und grünen. Und morgens beim Aufstehen ist Vogelgezwitscher zu hören, wodurch man viel lieber das Bett verläßt. 

Das Leben erwacht !

:-)

Herbst

Ich liebe den Herbst. Niedriger UV-Index, abwechslungsreiches Wetter und endlich wieder angenehmere Temperaturen und längere Nächte. Die Zeit des Aufatmens nach dem Sommerhorror. ...und natürlich Halloween! :)