Welche Jahreszeit liebt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Frühling 31%
Herbst 31%
Sommer 20%
Winter 18%

24 Antworten

Herbst

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, ihre Gerüche bzw. Düfte - und ihre ganz eigene Schönheit...

Ich persönlich liebe besonders die Melancholie des Spätsommers:

Wenn das Blau des Himmels diesig wird, wenn die Hitze des Sommers sich abschwächt, wenn die leise Ahnung der Vergänglichkeit und Endlichkeit ins Land zieht...

Wenn sich die Erde bereit macht für die Ernte der letzten Früchte...

Dann, wenn die ersten Blätter und Hecken beginnen, sich bunt zu färben...

Für mich besonders die Zeit des Nachdenkens und In-mich-Gehens...

Auch den goldenen Oktober mag ich gerne - wie gesagt, hat jede Jahreszeit ihren Reiz, aber diese für mich im besonderen Maße.;) 

Frühling

Es blüht alles und so viele schöne Farben.

Zudem ist es dort nicht zu kalt und nicht zu warm :)

Deswegen mag ich den Frühling.

Das ist meine Reihenfolge: 1. Frühling, 2 Herbst, 3. Winter und dann 4. Der Sommer

Frühling

Der Frühling bringt mit den Blüten endlich wieder Farbe in die graue Landschaft, allerdings hat der Sommer natürlich ein besseres Klima, um schwimmen zu gehen. Im Herbst sind die Farben am schönsten. Den Winter kann man, wenn es regelmäßig schneit, auch gut überstehen. Von daher mag ich alle Jahreszeiten, freue mich aber immer ganz besonders auf den Frühling und den Herbst.

Sommer

Da kann man so schön in die Stadt gehen mit seinen Freunden/ mit der Freundin XD; schönes Wetter (meistens jedenfalls), es ist warm (das eigtl. immer) und es is halt ne schönere Atmosphäre generell, als im Sommer, alle haben so viel Zeit...schwärm

Herbst

Den Herbst. Da ist die Natur so schön bunt, es ist Erntezeit, es gibt mal neblige Tage und auch mal windige Tage und vor allem sind die Temperaturen recht angenehm und nicht so affenartig heiss wie im Sommer.

Was möchtest Du wissen?