Welche Jahreszeit ist es am besten nach Vietnam zu Reisen?

3 Antworten

Je nachdem in welche Region du willst.

Beste Reisezeit Vietnam für die Bergregionen im hohen Norden

Das Klima in Sapa und Vietnams äußersten Nordwesten ist in zwei Jahreszeiten unterteilt, in die Trockenzeit von Oktober bis Ende März mit der Regenzeit von April bis September mit mitunter sehr niedrigen Temperaturen im Dezember und Januar. Optimal ist der bergige Norden während der Trockenzeit zu bereisen, zum Trekking vielleicht die kalten Monate vermeiden.

Beste Reisezeit für Nord-Vietnam (Hanoi und Halong Bucht)

In Hanoi und Umgebung (inklusive der Halong Bucht) herrschen ausgeprägten 2 Jahreszeiten, Winter und Sommer. Die kühle aber meist trocken Winter dauern von November bis April, wobei es Januar bis März recht kalt werden kann. Mai bis Oktober ist Sommer, es ist heiß und feucht, wobei Juli bis September oft die feuchtesten Monate des Jahres sind. Da wird es unerträglich heiß in der Stadt wird und es zu Unwettern in der Halong Bucht kommen kann. Empfehlung: Halong Bay und Hanoi März-April oder Oktober-November bereisen. In den Übergangsmonaten Im Winter vor allem aufs Wasser warme Kleidung mitbringen, die heißen Sommer in Hanoi meiden.

https://www.urlaubsguru.de/reisekalender/beste-reisezeit-vietnam/

https://nachvietnamreisen.de/beste-reisezeit-vietnam/

Für den Süden von Vietnam und Kambodscha sind januar bis März die besten Monate. Später wird es oft unerträglich heiss. Außerdem herrscht dort in unseren Sommermonaten Monsunklima (Stürme und strke Unwetter).

Nach dem Norden hast Du zwar nicht gefragt, aber dort ist das Klima völlig anders.
Im Winter ist es dort recht kühl, auch im Sommer könntest Du dort hinfahren.
Um beide regionen zu bereisen, sindr März- April am günstigsten.

Welche Impfungen sind für eine längere Asien(Thailand, Laos, Vietnam)reise nötig?

Guten Tag community,

Ich werde am 8 Oktober für eine unbestimmte Zeit durch Thailand, Laos ... reisen, unter anderem werde ich auch durch dschungel etc etc reisen.

Ich Bin , ich glaube ziemlich Gesund , habe keine Krankheiten und fühle mich gut.

Wie lange vorher muss ich den mit Impfen beginnen?

danke

...zur Frage

Wie kann man seine feinde am besten fertig machen, damit sie wissen mit wem sie sich anlegen?

Ich habe ein paar Feinde. Wie kann ich sie am besten fertig machen, damit sie wissen, mit wem sie sich anlegen?

...zur Frage

Loas nach Vietnam Visum mehrmalige Einreise?

Ich habe vor einen Monat durch Vietnam zu reisen und vielleicht nach Laos zu gehen und wieder zurück nach Vietnam. Muss ich dafür "mehrmalige Einreise" im Visum angeben?

Beste Grüße

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit beißen Zander am besten?

Zu welcher Jahreszeit beißen Zander am besten, und dann in welcher Tageszeit?

...zur Frage

Was muss ich in Vietnam beachten?

Hey

ich, w/14 werde im Sommer für drei Wochen mit meiner besten Freundin w/13, ihrer Schwester/17 und ihren Eltern nach Vietnam fliegen. Dort werden wir bei ihren Verwandten schlafen und uns eher in einheimischen Bereichen aufhalten, also eher nicht so Tourismus mäßig.

Also meine Frage an euch:

Was muss ich da alles beachten?

Was sollte ich vermeiden, was wird als höflich angesehen?

Kann ich einfach mit hohen Schuhen und Schulterfrei rumlaufen? (sieht nicht nuttig aus, haha, aber ich bin 1,67, so groß ist ein durchschnittlicher vietnamesischer Mann im Erwachsenenalter xD)

Haut einfach, alles raus, was ihr wisst xD

Danke <3 ChuckGirl

...zur Frage

Neuseeland, von der Nordinsel in den Süden reisen oder umgekehrt?

Hallo! Welchen Reiseverlauf sollte ich wählen? Von Nord nach Süd oder umgekehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?