Welche Jahreszeit ist am besten geeignet, um sich ein Piercing stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welcher Stelle solls denn sein?

Sich im Sommer ein Piercing stechen zu lassen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da man circa 6 Wochen nicht ins Schwimmbad sollte und auf Grund hoher Temperaturen vermehren sich die Bakterien schneller. Der Winter ist auch nicht unbedingt die optimale Jahreszeit: Ich hab mir beispielsweise mein Piercing im Nacken im Winter stechen lassen und musste da höllisch aufpassen, dass noch genug Luft rankommt und es sich nicht in der schweren Kleidung verheddert - dick eingemummelt mit Schal und Jacke ist das garnicht so einfach...und kalte Luft ist auch nicht unbedingt so sehr geeignet :)

Ich an deiner Stelle würde mir im Herbst oder im Frühling eins stechen lassen...da ists weder zu warm noch zu kalt :)

Liebe Grüße, Eldodo

am Besten so im Herbst oder winter damit du im Sommer auch ins Schwimmbad gehen kannst und die Wahrscheinlichkeit vor Infektionen ist auch an kalten Tagen geringer.

Wenn du dir ein Piercing stechen lässt darf man für eine bestimmte Zeitzone nicht ins Chlorwasser. (kann bis zu 6 wochen dauern)

5

Was für ein Piercing möchtest du denn?

0
5
@karottenkind

Am Ohr verheilt ein Piercing in 4-5 Wochen bei guter Pflege kann aber auch länger dauern wenn man es nicht regelmäßig desinfiziert

0
35
@MadameCupcakex3

lol....das stimmt so nicht. Ein Helixpiercing (zum Beispiel) braucht schon mal bis zu 6 MONATE um abzuheilen! Alle Knorpelpiercings brauchen lange zum heilen....

0

Wenn du es dir im Winter stechen lässt ist die Wahrscheinlichkeit von Entzündungen geringer, denn Bakterien vermehren sich bei Wärme und Nässe (Schweiß) viel schneller. Wie lange du dann nicht baden gehen darfst, weiß ich leider nicht.

Auf welcher Seite soll ich mir den Piercing stechen lassen?

Hallo,

Ich möchte mir demnächst noch ein Nasenpiercing "Nostril" stechen lassen. Ich weiß nur nicht auf welcher Seite der Piercing besser aussehen würde? Was meint ihr?

Danke im voraus

...zur Frage

muss man bevor man sichn piercing stechen will ein termin ausmachen, blaa..?

ich will mir ein piericng stechen lassen & wollte wissen ob man vorher ein termin oder so machen muss. oder kann man da einfach so kommen undso ? & wie viel kostet ein baucnabelpiericng? hat sich jmd vllt mal eins stechen lassen & denkt ihr es ist besser mit oder ohne betäubung? beim piercer oder besser beim arzt stechen lassen .. ?

...zur Frage

darf man sich mit 14 ein Septum stechen lassen?

Hallo,

ich möchte mir mit 14 ein Piercing stechen lassen,natürlich mit Elternteil ... ist das Erlaubt oder erst ab 16?

kennt einer ein gute Piercer in Berlin?

danke.

...zur Frage

Wo kann ich mir Ohrlöcher stechen lassen?

Ich bin schon 19 Jahre alt und will mir erst jetzt Ohrlöcher stechen lassen, deswegen weiß ich auch nicht wo man das machen lässt. Muss man da zu einem Juwelier oder in einem Piercing Studio ?

...zur Frage

Fragen zum Outer conch Piercing?

Ich möchte mir demnächst ein outer conch Piercing stechen lassen und frage mich jetzt, wie schmerzempfindlich die Stelle ist, wie lang dauert ca. der heilprozess und kann ich damit beim Schwimmunterricht in der Schule mitmachen?

...zur Frage

Nasenpiercing zuwachsen lassen und dann neu stechen?

Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen Nasenpiercing (Nostril-Piercing) stechen lassen, aber leider bin ich unzufrieden, da der Piercer es zu weit vorne gestochen hat. Jetzt würde ich es gerne rausnehmen, zuwachsen lassen und nochmal stechen lassen, aber eben weiter hinten. Wenn es noch relativ frisch ist, wächst das ja wohl relativ schnell zu. Aber sieht man am Ende dann noch was davon? Und kann man es direkt neu stechen lassen, wenn es zugewachsen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?