Welche Jagdgewehre bis zu einem Preis von 1500€ sind empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Angaben über die Art der Jagd, das zu bejagende Wild und das Terrain ist diese Frage ein Witz.

Bergziegen Jagd im Gesteinsgebirge.

0
@DerGauner

http://www.frankonia.de/700SS+5-R/Remington/Ansicht.html?Artikelnummer=171665&page=1&query=.300+Win.+Mag.&lsn=search_sug_term

Remington 700 in .300WinMag

Zuverlässig und robust ist die 700 allemal, ein bewährtes System. Liegt zwar leicht über deinem Limit aber ich hab auch nicht nach dem günstigsten Preis gesucht sondern den ersten Treffer genommen.

Für die Optik musst du wohl nochmal mindestens 2000,- rechnen.

P.S: Bin nur Sportschütze mit Erfahrung bis 300m, wenn hier ein Jäger ist der meint ich empfehle Mist, bitte klärt mich auf.

0

Hallo, 

fuer die Reh- und Wildschweinjagd benutze ich seit Jahren entweder ein Remington 700 oder ein Winchester 70 Gewehr - hatte damit noch nie Probleme - Kaliber .308 WIN. 

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel 

mir ist wichtig das dieses Gewehr zuverlässig, robust und eine gute Reichweite erzielt.



"Gute Reichweite"? Das hängt doch nicht nur vom Gewehr ab.


Zuverlässig und Robust ist so gut wie jedes. Da kannst du auch ein Billiggerät wie die Ruger American Rifle nehmen.

Schlechte Antwort. Ich wollte einen guten Vorschlag.

2
@DerGauner

Du wolltest ein robustes und zuverlässiges Gewehr. Das ist das Ruger-Gewehr.

0

da du die Antworten gleich einstufen kannst, schau bei den verschiedenen Händler doch einfach vorbei.

0

Aus beruflichen Gründen möchte ich nicht in einem "jagdshop" gesehen werden. Und weit weg fahren passt mir auch nicht ganz.

0

halte dich an das Kaliber 223. Frankonia.de bietet das an

0

Was möchtest Du wissen?