Welche Jagdgewehre bis zu einem Preis von 1500€ sind empfehlenswert?

4 Antworten

Hallo, 

fuer die Reh- und Wildschweinjagd benutze ich seit Jahren entweder ein Remington 700 oder ein Winchester 70 Gewehr - hatte damit noch nie Probleme - Kaliber .308 WIN. 

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel 

mir ist wichtig das dieses Gewehr zuverlässig, robust und eine gute Reichweite erzielt.

"Gute Reichweite"? Das hängt doch nicht nur vom Gewehr ab.

Zuverlässig und Robust ist so gut wie jedes. Da kannst du auch ein Billiggerät wie die Ruger American Rifle nehmen.

Schlechte Antwort. Ich wollte einen guten Vorschlag.

2
@DerGauner

Du wolltest ein robustes und zuverlässiges Gewehr. Das ist das Ruger-Gewehr.

0

da du die Antworten gleich einstufen kannst, schau bei den verschiedenen Händler doch einfach vorbei.

0

Aus beruflichen Gründen möchte ich nicht in einem "jagdshop" gesehen werden. Und weit weg fahren passt mir auch nicht ganz.

0

halte dich an das Kaliber 223. Frankonia.de bietet das an

0

Ohne Angaben über die Art der Jagd, das zu bejagende Wild und das Terrain ist diese Frage ein Witz.

Bergziegen Jagd im Gesteinsgebirge.

0
@DerGauner

http://www.frankonia.de/700SS+5-R/Remington/Ansicht.html?Artikelnummer=171665&page=1&query=.300+Win.+Mag.&lsn=search_sug_term

Remington 700 in .300WinMag

Zuverlässig und robust ist die 700 allemal, ein bewährtes System. Liegt zwar leicht über deinem Limit aber ich hab auch nicht nach dem günstigsten Preis gesucht sondern den ersten Treffer genommen.

Für die Optik musst du wohl nochmal mindestens 2000,- rechnen.

P.S: Bin nur Sportschütze mit Erfahrung bis 300m, wenn hier ein Jäger ist der meint ich empfehle Mist, bitte klärt mich auf.

0

ich brauch ein parfum für eine 50 jahre alte frau, aber welches?

preis spielt keine rolle soll ein gutes sein was auch aktuell ist !!!

chanel ist eine angesagt marke für frauen oder ? falls ja welches ?

DANKE schon ma für eure antworten

...zur Frage

Mit Luftgewehr (7,5J) jagen?

Hallo, Ich bin demnächst dabei den Jagdschein zu machen. Ein Freund von mir auch und wir haben uns letztens über Luftgewehre unterhalten weil wir beide früher auch damit geschossen hatten. Dann sind wir ins Gespräch gekommen ob man mit einem normalen Luftgewehr eigentlich auch jagen könnte oder darf. Also z.B. auf Ratten oder Hasen. Die Frage ist 1. ob man das darf. Und 2. Ob es überhaupt geht mit 7,5J eine Ratte oder so zu töten und ich meine nicht mit normalen diablos sondern wenn mit Spitzkopf diablos?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach der beste Motorroller der Welt (Preis spielt keine Rolle)?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Gewehr Sauer 404 classic?

Habt ihr damit schon Erfahrung?

...zur Frage

Jagen als Jugendlicher?

Wenn ich mit 16 den Jugendjagdschein mache, muss ja ein Erziehungsberechtigter mitkommen. Mein Vater ist Sportschütze, aber kein Jäger. Wenn er mitkommt, darf ich dann zum Jagen seine Waffe verwenden, schließlich darf man unter 18 ja selbst keine besitzen?

...zur Frage

Luftgewehr Gamo Hunter 1250 passendes Zielfernrohr.

Hallo,

ich möchte mir für mein Luftgewehr: Gamo Hunter 1250 ein sehr gutes Zielfernrohr kaufen. Worauf geschossen werden soll:

Aus Spaß: Modellschiffe, Bierdosen und dergleichen.

Aus Jagtgründen: Enten, Krähen, etc.

Ich selbst bin Jäger und besitze einen gültigen Jagtschein, sowei auch einen gültigen Waffenschein.

Das Zielfernrohr sollte einen guten Zoom haben und gut halten auf dem Luftgewehr. Es hat eine 11mm Visirschiene. Kosten sollte das Zielfernrohr nicht mehr als 400€

Freue mich über spannende und informative Antworten zu dem Thema!

MFG

FL400

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?