Welche ist richtig (Englisch)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

die Konstruktion 're (= are) love gibt es im Englischen nicht.

Das Present Progressive (deine 2. Version) wäre hier sehr ungewöhnlich. Der Satz sollte im Present Simpe stehen, We still love him.

AstridDerPu

Umgangssprachlich kannst du ruhig die 2. Version benutzen. Falls du es aber für die Schule wissen musst, würde ich dir weder die erste noch die 2. Version empfehlen, da beide nicht als richtig anerkannt werden würden.

letzteres von deinen beiden Sätzen ist richtig, aber dennoch gebrochen. Besser wäre We're still in love with him

Richtig ist: We still love him.

Dein erstes Satz ist völlig falsch (das "are / 're"  ist unsinnig).

Dein 2. Satz erinnert irgendwie an eine gerade ablaufende  Ménage à Trois,  umgangssprachlich "flotter Dreier". 

Hi. 

Weder - noch. "Vollständig korrekt" wäre: "We still love him."

Die progressive form wäre hier recht ungewöhnlich und nur als Ausdruck eines bestimmten gewünschten Effekts üblich. Siehe z.B. bei McDoof: "I'm loving it." 

Die erste Version ist völlig falsch.

Gruß, earnest

in der ersten version ist das 're (are) zu viel:  we still love him

die zweite version stimmt.

Auch die zweite Version stimmt in NORMALenglisch nicht.

0

Version 2.

Nöööööööhhh.

0

Was möchtest Du wissen?