Welche ist plus und masse (Autoradio, Peugout)?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man könnte mit einem Messgerät z. B. die Kabeladern messen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Bild sieht man es schon besser. Du hast am Fahrzeug den Quadlock-Stecker und brauchst einen Adapter auf ISO.

https://www.gutefrage.net/frage/auto-radio-anschliessen-welches-kabel-kommt-wohin

Kauf den Adapter, schließ alles an ohne rumzuschnippeln und gut.

Sollte das Radio die Batterie leersaugen (kein Zündplus als Einschaltsignal vorhanden) brauchst du dafür auch noch ein zusätzliches Gerät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Es scheint sich um einen ISO-Stecker zu handeln? Dessen Kabelbelegung findest du im Internet.

Wieso kommen 2 Stecker mit der gleichen Farbbelegung aus dem Kabelbaum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Stecker sind nicht gleich und auch nicht gleich belegt.

1