Welche ist heut zu tage die meist gesprochene Sprache der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Englisch 50%
Mandarin 38%
Kantonesisch 5%
Spanisch 5%
Spanisch 0%
Russisch 0%
Deutsch 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kantonesisch

Es gibt etwa mehr als 836 Millionen Menschen weltweit die Hochchinesisch sprechen also Mandarin kurz danach und vom ersten Platz seit 19xx runter auf dem zweiten Platz ist Spanisch,da in meheren Kontinenten und Ländern Spanisch gesprochen wird, englisch sprechen nur wenige da es National nie gesprochen wird sondern nur zur weltweiten Verständigung genutzt wird!

Ui Lol, Falsch gewählt ich wollt Mandarin ^^

0
@KyleXY

:D, kann passieren... trozdem gute antowort

0
Englisch

Muttersprache plus Weltsprache, Amtssprache, Konferenzen, Dolmetscher etc

Mandarin

es gibt 1,3 mrd chinesen (so ungefähr). mandarin ist die häufigste muttersprache.aber englisch ist weiter verbreitet.