Welche ist für euch die beste Marmelade/Konfitüre und wer stellt diese her?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Außer selbstgemachter Marmelade ist es die Himmbeermarmelade von Schwartau :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstgemachte Erdbeer-Kokos-Marmelade (Rezept von Chefkoch)! Ansonsten Erdbeer-Rhabarber-Marmelade und Marillen-Marmelade von meiner Oma. Gekauft: normale Erdbeer- oder Aprikosenmarmelade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl sich das Wort "Konfitüre" "edler" anhört, als "Marmelade" handelt es sich aber um die "billigere" Variante süßen Brotaufstrichs aus Früchten: Lebensmittelrechtlich darf als "Marmelade" NUR bezeichnet werden, was aus Zitrusfrüchten hergestellt wurde. Süßkram aus Erd-und sonstigen Beeren MUSS als Konfitüre bezeichnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sagen das musst du selber rausfinden den jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmackssinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vielen antworten!
Jetzt haben doch einige geschrieben das Sie eigene Marmelade herstellen.
Ich geh mal davon aus mit Gelierzucker?
Was genau geliert den eigentlich am Gelierzucker? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirsch Marmelade von Schwiegermutter !! Habe in meinem Leben keine bessere gegessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter den discountpreisen ist aldis erdbeerkonfitüre ganz klar die nummer 1 und penny am schlechtesten, da viel zu flüssig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag sehr gerne klassische, englische Orangenmarmelade, normale Erdbeermarmelade und Erdbeer-Nuss-Marmelade. Bestimmte Marken bevorzuge ich dabei nicht und manchmal koche ich sie auch selbst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich koche meine eigene und bin dabei total kreativ. Ich verkoche, was mir in die Hände kommt. Was im Garten wächst, was ich irgendwo pflücke oder geschenkt bekomme

Ich liebe Birne-Vanille. Habe schon Hagebutte-Apfel gekocht. Aber auch Apfel-Marzipan, simple Erdbeer oder auch Pflaume.

Nur mit Melone schmeckt es mir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag die vom Lidl - Kirsche mit Glühwein - limited Edition

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tina358
29.03.2016, 21:02

Weißt du wer die Herstellt?

0

Selbstgemachte toppt jede Industrieware, weil dort eigentlich immer zuviel Zucker drin ist. Wenn mal eine gekauft wird, ist Frutissima Himbeere angesagt. Oder Koo Orange für die extravagante Abwechslung

Kein Gelee, niemals ! Gelierten Fruchtsaft brauche ich nicht auf dem Brot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Caipirinha- Marmelade

Hersteller: Ich

Super lecker :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aprikosenmarmelade von meiner Mama :)

Eine bessere hab ich noch nirgendwo kaufen können. Selbstgemacht schmeckt meistens besser und man weiß, was darin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tina358
29.03.2016, 20:50

Was nimmt deine Mama für die Marmelade? Gelierzucker? da gibt es doch auch Unterschiede oder?

0

Was möchtest Du wissen?