Welche ist für euch die beste Marmelade/Konfitüre und wer stellt diese her?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer selbstgemachter Marmelade ist es die Himmbeermarmelade von Schwartau :)

Selbstgemachte toppt jede Industrieware, weil dort eigentlich immer zuviel Zucker drin ist. Wenn mal eine gekauft wird, ist Frutissima Himbeere angesagt. Oder Koo Orange für die extravagante Abwechslung

Kein Gelee, niemals ! Gelierten Fruchtsaft brauche ich nicht auf dem Brot.

Ich mag sehr gerne klassische, englische Orangenmarmelade, normale Erdbeermarmelade und Erdbeer-Nuss-Marmelade. Bestimmte Marken bevorzuge ich dabei nicht und manchmal koche ich sie auch selbst. :)