Welche ist eure Lieblingsstadt in Deutschlandd?

16 Antworten

Ich habe mehrere Städte die ich sehr schön finde, aber Dresden ist nicht weit weg von mir und die Altstadt ist enorm. :-)

Ich mag mittelalterliche Unistädte. Wunderschön sind Münster, Freiburg, Heidelberg und Erfurt. Millionenmetropolen find ich zwar spannend, aber nicht unbedingt lebenswert (zu lange Wege, zu laut, zu dezentrale Infrastruktur, etc.), sehr kleine Großstädte unter 200.000 Einwohnern sind mir allerdings fast schon zu langweilig. Daher wäre aus der oberen Liste Münster mein Favorit. Nicht zu klein und nicht zu groß, eben eine mittelgroße Großstadt mit tollem Flair, guter Infrastruktur, vielfältiger Natur, breitem Kulturangebot und vielen jungen Menschen und Familien.

Die Stadt, die meine Traumstadt ist und in der ich meinem Lebensmittelpunkt aufgeschlagen habe, ist Dresden.

LG Lazarius

Bin aus München.

Jedoch ist meine Lieblingsstadt sehr klar Mannheim, weil diese Stadt einfach so wunderschön ist und das Leben dort wäre auch mega, jedoch arbeite ich hier in Muc und komme hier leider nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja meine Heimatstadt (die kennt eh keiner) und danach kommt Frankfurt und dann vermutlich Karlsruhe..

Ja tatsächlich Frankfurt, liebe dort den Flughafen und die paar Wolkenkratzer sind auch ganz nice...

Was möchtest Du wissen?