Welche ist eure Lieblingshunderasse und warum?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Andere 66%
Schäferhund 25%
Rottweiler 8%
Pittull oder Staff 0%
Jack Russel 0%
Boxer 0%
(Border)Collie 0%

22 Antworten

Andere

Generell Hunde aus den Arbeitslinien. Ein Retriever (und da ist mir recht egal welcher) aus einer Leistungszucht ist schon was feines *schwärm*. Ansonsten ist eine gelungene Mischung sowieso die Krönung ;-) Habe einen LabbiDalmisonstwas Mix. Schmaler und langbeiniger als ein Labrador, mit viel mehr Power, aber mit dem wiltoplease und dem doch recht sanften Charakter --> bester Hund der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Meine sind nicht auf der Liste und ich habe zwei. Der Westhighland Terrier und der Langhaar Collie.

Weil beides super Hunde sind - der Westi der ideale freundliche Familienhund, der Collie der ideale Freizeitpartner beim Reiten und der ideale freundliche Familienhund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snoopy2911
25.10.2015, 09:19

Colie ist auf der Liste...

0
Schäferhund

ich hab keine eigentliche Lieblingsrasse. Aber wenn ich mir wieder mal einen Rassenhund zulegen würde, dann nur einen Berge de blanc suisse. Hatte fast 11 Jahre einen, sind wundervolle Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momolo13
26.10.2015, 08:09

geht mir genau so. ich habe einen weissen und werde mir noch einen dazu holen. es sind wunderbare arbeitshunde.

0
Rottweiler

Ich  weiß nicht warum aber ich liebe es wenn ein Hund gefährlich und aggressiv aussieht. Natürlich heißt das noch lange nicht dass sie es sind ich kenne viele mit einem Rottweiler und anderen "Kampf"hunden, und diese Hunde sind alle wunderbar erzogen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snoopy2911
25.10.2015, 08:53

Ja Rottweiler sind einfach nur toll aber ich neige trotzdem er zu Schäferhunden

0

Meine Lieblingsrasse ist ein Tosa Inu, ein Bild von dieser seltenen Rasse habe ich unter www.hundegitter-auto.de entdeckt. Der Tosa ist ein sehr große Rasse und wird gerne mit dem Rhodesien Ridge verwechselt. LG Danielo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

West Highland Terrier, ich liebe seinen Charakter und seine Optik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag fast alle großen Hunde.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Ich mag Mischlinge.

Hab zwei Mali Mixe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mischlinge - ich liebe Überraschungseier ;-)
Und ich habe auf jeden Fall einen weltweit einmaligen Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snoopy2911
25.10.2015, 08:49

Ich habe auch ein kleinen Mischi :) . Hätte aber gerne noch ein Schäferhund dazu für den Platz.

0
Schäferhund

weisser schäferhund. er ist sehr temperamentvoll, arbeitsfreudig, freundlich auch mit anderen hunden, kindern. für mich ein toller hund, werde mir noch einen zweiten dazu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Ich habe ein Jack-Russel Weibchen, eine Lieblingshunderasse habe ich nicht.Mein Lieblings Hund ist von schlanker Figur und hat Augen aus den ich lesen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australian Shepard weil die einfach so wunderschön sind und ich auch ihren charakter sehr mag (ich gehe jetzt von meinem eigenen aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Corgis. Sie sind so süß und trotz ihrem körperbau recht sportlich. Sie machen einen einfach immer gut gelaunt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dobermann! Die schönsten Hunde meiner Meinung nach mit tollem Charakter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Boxer weil sie einen ganz besonderen Charakter haben. Sie sind freundlich, verspielt und wahnsinnig treu. Und diese Mimik :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Labradore und Doggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kann man nicht beantworten, wie wenn man gefragt wird wieso wann gerne dies und jenes isst. Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und für mich kommt keine andere Rasse in Frage, weil sie groß genug sind dass man auch mal rumtoben kann ohne Angst haben zu müssen sie zu zerquetschen, sehr lieb und unheimlich schlau. Aber das ist wieder der Punkt... Jeder schwört ja auch dass seine eigene Mutter die beste ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elos, weil sie einfach großartig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Chihuahua! Weil ich sonst keinen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shar pei, weil er so knuddelig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?