Welche ist eure Lieblings Bands?

24 Antworten

Pink Floyd

The Doors

Broadcast

Biosphere

Jimi Hendrix

Led Zeppelin

Cypress Hill

Duran Duran

The Stranglers

Primal Scream

Carlos Santana

Type O Negative

The Dandy Warhols

Grand Funk Railroad

und :

Moby

Erasure

Elastica

Kinobe

Fischmob

The Byrds

Steve Bug

Tom Petty

The Maze

Morcheeba

Bob Marley

Jamie Jones

Colour Haze

James Brown

Porcupine Tree

Amon Düül 2

Hooverphonic

Tiger B. Smith

Tears for Fears

Depeche Mode

Boards of Canada

Julian`s Treatment

Strawberry Alarm Clock

Sainte Anthony`s Fyre

( das war jetzt nur mal ne kleine Auswahl von vielen....)   :-))

https://youtube.com/watch?v=FjKJb1MNCws

Da gibt es viele. Aber die französische Band GONG hat es mir am meisten angetan.

Ihre Art Musik auf völlig andere Weise zu spielen und dabei vor allem jede Menge Klangplatteninstrumente (Vibraphon, Marimba, Xylophon, Glockenspiel) einzusetzen, ist mehr als faszinierend. Die beiden Brüder Pierre und Benoit Moerlen studierten zusammen mit Mireille Bauer in einem Straßburger Musikkonservatorium diese perkussiven Instrumente.

Die im Video zu hörende 8-minütige Instrumental-Nummer startet mit beeindruckender Rhythmusarbeit und kommt dann mit einer schweren Rockgitarre und Saxophon daher. Völlig inkonventionell ist der Einsatz eines Glockenspiels bei diesem Teil. Da rechnet man einfach nicht mit :)

Im Nachfolgenden werden verschiedenste Melodien und Teile dargeboten, Abwechslung wird bei GONG stets großgeschrieben. Und ab 7:00 wird der Hörer von einem, ich nenn ihn mal, "Symbioseteil" überrascht. Spätestens hier muss man die hohe Komponierkunst von GONG anerkennen.

"Esnuria"

https://youtube.com/watch?v=lGGiSeeVbos

Da gibt es einige, die ich gerne höre und das ist u.a. abhängig vom Genre.

• The Allman Brothers Band
  • Bruce Springsteen and the E- Street Band
  • Southside Johnny and the Asbury Jukes
  • Deep Purple
  • Motörhead
  • Molly Hatchet
  • Helloween
  • Saxon
  • UFO
  • Scorpions
  • Black Sabbath

u.a.

Warum ist Nickelback in den Top 10 meist gehasstesten bands aller zeiten?

Bin 14 und komme nicht aus dieser zeit deswegen verstehe ich auch nicht warum die so viele hassen...? das ist meine lieblings Band und ich finde deren Musik richtig geil, ist vllt. nicht jedem sein geschmack aber wieso wird die Band so gehasst? Blink 182 war auch in der liste, finde die eig. auch voll gut!...

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Bands wie Linkin park?

Kennt ihr Bands die so sind wir Linkin Park?

...zur Frage

Was sollte man über Got7 wissen?

ach ja und in welchen kdramas machen sie mit?

...zur Frage

Können manche von euch auch mit der heutigen Musik nichts anfangen?

Ich höre am liebsten ältere Songs von vor 30 - 40 Jahren, denn da achteten Bands, Sänger und Artisten noch auf die Qualität ihrer Texte. Zu ihnen gehören unter anderem Kult Sänger, wie Peter Gabriel, aber auch Bands wie Led Zeppelin. Meist gibts in ihren Songs auch etwas, das sie der Welt da draussen vermitteln wollten.

Mit der heutigen Musik im Radio kann ich überhaupt nichts anfangen, ich empfinde sie nur als Lärm und bedeutungslose Geldmacherei.

Geht es nur mir so oder seid ihr auch Fans der "älteren Musik" ?

...zur Frage

Unbekannte Rockbands?

Ich suche eine unbekannte Rockband, die so musik wie panic!at the disco oder green day macht.

...zur Frage

Welcher ist euer lieblings Artist/Band oder album?

Eyo ich wollte einfach mal Fragen welche Rapper,Sänger ,Bands etc ihr so feiert und welches euer momentanes lieblings Album ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?