Welche ist eher richtiger und was ist der Unterschied?

2 Antworten

Ein Schuld kann man nur begleichen oder ablösen, aber nicht einlösen, das ist die falsche Wortwahl

Einlösen kann man z.B ein Versprechen oder einen Gutschein

Keine ist "richtiger"!

Es gibt keinen Unterschied.

5

was ist denn richtig?

0
61
@golssa

Beides, nur mit verschiedenen Wörtern ausgedrückt.

0

unterschied zwischen bankdrücken und schulterdrücken

gibts da einen und wenn ja was ist er. wenn ihr videos von youtube mit richtiger ausführung hättet wäre das perfekt

...zur Frage

Welche Aussage ist eher Richtig?

Es kostete mich eine Stunde,um auf deine gestellende Frage zu beantworten.

Es kostete mich eine Stunde,um auf deine gestellte Frage zu beantworten.

...zur Frage

"Ganz gut" und "Sehr gut" - Liegt zwischen den beiden Bewertungsmöglichkeiten ein großer Unterschied?

Ein Beispiel:

"Dein Zeugnis war nicht schlecht, sondern ganz (oder eher) gut."

"Dein Zeugnis war nicht schlecht, sondern sehr gut."

Würden sich diese beiden Aussagen durch die fett gedruckten Wortkombinationen (siehe oben) stark voneinander unterscheiden?

...zur Frage

Frage betreffend Formulierung

  • Bitte begleichen Sie den noch offenen Betrag.

oder

  • Bitte begleichen Sie uns den noch offenen Betrag.

Was ist richtiger??

...zur Frage

Rechtlicher Fachausdruck gesucht?

hallo, es gibt (wohl) in der juristischen Sprache einen Ausdruck für folgendes:

Ein Mensch steht in meiner Schuld (Geld) und muss, da sie die Schuld nicht sofort begleichen kann, jedes mal wenn sie Geld verdient, einen Teil davon an mich abgeben, bis die Schuld beglichen ist.

Bräuchte hierfür die "Offizielle" bezeichnung für einen Text.

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Ist der Ratenzahlungsvertrag so gültig?

Angenommen zwei Parteien unterschreiben einen Vertrag auf Ratenzahlung.

Leider wird das Worte "Rate/n" durch zB eine fehlerhafte automatisierte Korrektur immer durch "Ratte" ersetzt.

Ist der Vertrag dann gültig und der eine muss seine Schuld in Ratten begleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?